Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Euphoria
  4. News
  5. „Euphoria“ Staffel 3: Dreharbeiten erneut verschoben – Start der Fortsetzung unklar

„Euphoria“ Staffel 3: Dreharbeiten erneut verschoben – Start der Fortsetzung unklar

„Euphoria“ Staffel 3: Dreharbeiten erneut verschoben – Start der Fortsetzung unklar
© HBO via Sky

Das Finale der zweiten Season ließ Fans schockiert zurück, doch „Euphoria“ Staffel 3 ist zum Glück schon sicher. Allerdings müssen wir uns weiterhin Geduld üben.

Zwischen ausgedehnten Sex-Eskapaden, Drogensucht und eskalierenden Gewaltexzessen versucht Rue (Zendaya) herauszufinden, wo ihr Platz in der Welt ist. Kann sie ihre Psyche unter Kontrolle bringen? Wem fühlt sie sich zugehörig? Und wie passt all das mit ihrem Umfeld zusammen? Um diese Fragen zu beantworten, spendiert HBO der erfolgreichen Coming-of-Age-Serie „Euphoria“ eine dritte Staffel. Die ist nach dem tragischen Ende von Staffel 2 auch dringend nötig. Das dramatische Finale könnt ihr aktuell bei WOW streamen. Auf die neuen Folgen müssen wir aber wohl länger warten als erhofft.

Die Zeit könnt ihr mit folgenden Serien überbrücken, die reichlich Drama bieten:

12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

Dreharbeiten erneut verschoben: Wann startet „Euphoria“ Staffel 3?

Eigentlich sollten die Dreharbeiten zu „Euphoria“ Staffel 3 nach etlichen Terminverschiebungen im Sommer 2024 beginnen, um einen Starttermin im Jahr 2025 zu sichern. Doch wie US-Sender HBO verkündet, wird es erneut zu Verzögerungen kommen (via IndieWire). Der wiederholte Aufschub sei offenbar so beträchtlich, dass es den Schauspieler*innen nun erlaubt sei, sich andere Projekte zu suchen. Dennoch sei Serienschöpfer Sam Levinson gewillt, an der Fortsetzung festzuhalten:

Anzeige

„HBO und Sam Levinson sind nach wie vor entschlossen, eine außergewöhnliche dritte Staffel zu produzieren. In der Zwischenzeit erlauben wir unseren gefragten Darstellern, anderen Möglichkeiten nachzugehen.“

Wann die Dreharbeiten starten und wann Fans mit den neuen Folgen rechnen dürfen, ist damit wieder ungewiss. Wir werden wohl nicht vor 2026 erfahren, wie es mit Rue und ihrer Clique weitergeht. Dabei wurde die Verlängerung um eine dritte Season sogar bereits vor dem Staffel-2-Finale via X (ehemals Twitter) bekannt gegeben. Die frühe Entscheidung des Senders begründete sich mit dem Erfolg, den die Serie bei HBO und HBO Max an den Tag gelegt hatte: Über 14 Millionen Haushalte verfolgten laut Variety den Auftakt von Season 2 im TV oder im Stream, womit das Coming-of-Age-Drama die Publikumszahlen im Vergleich zur ersten Staffel mehr als verdoppeln konnte.

„Euphoria“ Staffel 3: Wie geht es weiter?

Wie Serienschöpfer Sam Levinson („Malcom & Marie“) laut Variety verkündete, wird „Euphoria“ Staffel 3 im Stil eines „Film Noir“ daherkommen. Durch Rues Augen werden wir sehen, wie sich die jungen Erwachsenen in all ihrer Individualität in der korrupten Welt zurechtzufinden versuchen. Laut IndieWire werden die neuen Folgen nämlich mit einem Zeitsprung einhergehen. Von den Problemen der High School können wir uns also voraussichtlich verabschieden.

Anzeige

– Achtung: Es folgen Spoiler zum Finale von „Euphoria“ Staffel 2 –

Das Ende der zweiten Staffel „Euphoria“ sorgte beim Publikum für Entsetzen. Nachdem Ash (Javon Walton) seine Wut abermals nicht im Griff hatte, rammte er Custer (Tyler Chase) ein Messer in die Kehle und besiegelte damit ebenso sein eigenes Schicksal, denn die anrückende Polizei sah sich gezwungen, Ash zu erschießen. Möglicherweise ist Ash aber gar nicht zu Tode gekommen, denn im Interview mit Entertainment Weekly stellte Ash-Darsteller Javon Walton klar: 

„Wir können nicht zu 100 Prozent sicher sein, ob er tot ist, denn es gab absolut kein Blut zu sehen, richtig? Und man hat ihn nicht fallen sehen. Man hat die Kugel gehört, aber man hat nicht gesehen, wie er erschossen wird. Also gibt es eine kleine Chance, dass er möglicherweise für eine weitere Staffel zurückkehren wird.“

Trauriger Abschied im „Euphoria“-Cast: Schauspieler Angus Cloud verstorben

Wie Fez (Angus Cloud) auf den vermeintlichen Tod seines Adoptivbruders reagierten wird, während ihn die Polizei abführt, werden wir aber wohl nie erfahren. Wie E! News berichtete, ist Schauspieler Angus Cloud im Alter von 25 Jahren verstorben. Auf X nahm HBO Abschied:

„Wir sind unendlich traurig über das Ableben von Angus Cloud. Er war sehr talentiert und ein geliebter Teil der HBO- und ‚Euphoria‘-Familie. Wir sprechen seinen Freund*innen und seiner Familie unser tiefstes Beileid aus.“

Anzeige

Da zum Zeitpunkt seines Todes noch keine Dreharbeiten für Staffel 3 stattgefunden hatten, werden Cloud und dessen Serien-Figur Fez nicht in den kommenden Episoden zu sehen sein. Damit geht auch das Ende für „Fexi“ einher. Die Beziehung zwischen Fez und Lexi (Maude Apatow) galt mit ihrem unschuldigen Charakter als großer Kontrastpunkt zu den extremen Geschehnissen der Serie, wie Schauspielerin Maude Apatow gegenüber Entertainment Weekly betonte.

Bringt uns Leslies Geschichte auch Rue näher?

Abseits von Ashs und Lexis Handlungsstrang könnte das Publikum mehr zum Hintergrund von Leslie (Nika King) erfahren (via Entertainment Weekly). Da vor allem für deren Tochter Rue in „Euphoria“ Staffel 3 einige Änderungen bevorstehen, scheint das gar nicht so abwegig. Für Rue stellt sich vor allem die Frage, wie es mit Jules weitergehen wird, nachdem Jules Rues Mutter vom Drogenkonsum berichtet hatte. Werden sie wieder zusammenfinden? Oder ist das Vertrauen zu tief erschüttert? Zumindest deuteten beide bereits an, dass das Ende ihrer Liebesgeschichte noch nicht besiegelt zu sein scheint… Endgültige Antworten bekommen wir aber vermutlich erst in Staffel 3.

Anzeige

Cast: Wer ist in „Euphoria“ Staffel 3 dabei?

Wie in der IMDb nachzulesen ist, wird Zendaya („Spider-Man: Homecoming“) erneut in die Rolle von Rue Bennett schlüpfen, um sich durch die Strapazen ihres rabiaten Alltags zu kämpfen. Zudem hat Serienschöpfer und Autor Sam Levinson wieder Hunter Schafer als Jules Vaughn, Maude Apatow als Lexi Howard und Sydney Sweeney als Cassie Howard ins Boot geholt.

Der Cast zu „Euphoria“ Staffel 3 im Überblick:

  • Zendaya als Rue Bennett
  • Hunter Schafer als Jules Vaughn
  • Jacob Elordi als Nate Jacobs
  • Maude Apatow als Lexi Howard
  • Alexa Demie als Maddy Perez
  • Sydney Sweeney als Cassie Howard
  • Nika King als Leslie Bennett
  • Eric Dane als Cal Jacobs
  • Storm Reid als Gia Bennett
  • Austin Abrams als Ethan Lewis
  • Dominic Fike als Elliot
  • Chloe Cherry als Faye

Von Angus Cloud und seiner Figur Fezco müssen wir uns allerdings verabschieden. Der Schauspieler ist im Alter von 25 Jahren verstorben. Darüber hinaus hat Barbie Ferreira (spielt Kat Hernandez) über Instagram ihren Ausstieg aus der Serie bekannt gegeben (via E! News).

Anzeige

Trotz Coming-of-Age-Geschichte ist „Euphoria“ nichts für schwache Nerven. Gleiches gilt für die Mystery-Serie „Riverdale“. Wie gut kennt ihr euch aus?

„Riverdale“-Quiz: Wie gut kennst du die verrückten Handlungen der Teenie-Serie?

Hat dir "„Euphoria“ Staffel 3: Dreharbeiten erneut verschoben – Start der Fortsetzung unklar" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige