Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Euphoria
  4. „Euphoria“ Staffel 2: Wann kommt Folge 3? Sendetermine und Stream

„Euphoria“ Staffel 2: Wann kommt Folge 3? Sendetermine und Stream

„Euphoria“ Staffel 2: Wann kommt Folge 3? Sendetermine und Stream
© HBO / Sky Deutschland

HBO hatte zügig eine zweite Staffel geordert, aber Corona forderte auch hier seinen Tribut. Jetzt feiert Staffel 2 von „Euphoria“ auch Premiere in Deutschland.

Poster Euphoria

Streaming bei:

Wer kennt noch Rachel „Rocky“ Blue aus der Disney-Serie „Shake It Up – Tanzen ist alles“? Das war Zendaya, die auch in „Spider-Man: Far From Home“ im Kino zu sehen war. In der Skandal-TV-Serie von HBO spielt sie nun in der Hauptrolle die drogensüchtigen Rue. Mit Disney hat das nichts mehr zu tun und das sieht auch Zendaya selbst so, wenn sie, wie in diesem Video, die Fans vor ihrer eigenen Serie warnt:

„Euphoria“ basiert auf einer gleichnamigen israelischen Miniserie und betrachtet das Leben der Generation Z (geboren zwischen 1997 und 2012). Schöpfer der Serien-Adaption ist Sam Levinson („Assassination Nation“). Beim Musikexpress hat man seinerzeit sogar sieben Gründe gefunden, warum ihr euch das Serienereignis nicht entgehen lassen solltet. Gelobt wird unter anderem der gute Soundtrack und der gelungene, sensible Umgang mit den Themen Sexualität und Gender. Alle Folgen gibt es bei Sky Q und Sky Ticket.

„Euphoria“ Staffel 2: Zunächst wöchentlich im Originalton verfügbar – im Frühling auch auf deutsch

In den USA wurde die Serie heiß diskutiert und obschon die Quoten nicht überragend waren, war der Diskussionsbedarf umso größer. HBO zeigte sich mit der Sachlage sehr zufrieden. Bereits vor dem Serienfinale haben sie die Serie um eine zweite Staffel verlängert. Trotz all des Ungemachs aufgrund der Pandemie und mit einiger Verspätung startet die neue Staffel jetzt endlich bald beim Heimatsender und zur gleichen Zeit auch bei Sky Deutschland.

Wann kommt Folge 3?

  • In der Nacht vom 9. zum 10. Januar 2022 erschien die erste der neuen acht Episoden auf Sky Q und Sky Ticket im Streamabruf – im englischen Originalton.
  • Die weiteren Folgen erscheinen dann wöchentlich von Sonntag auf Montag – Folge 3 erscheint als vom 23. zum 24. Januar 2022.
  • Die deutsch synchronisierte Fassung wird dann aller Voraussicht nach im April 2022 auf Sky Atlantic zu sehen sein und ist dann ebenfalls im Stream auf Abruf bei Sky zu haben.

Sky Entertainment Ticket buchen und Staffel 2 jetzt wöchentlich ansehen

Sendetermine und Episoden

Episode Termin auf Sky Deutschland
02/01: „Trying to Get to Heaven Before They Close the Door“ 9. Januar 2022
02/02: „Out of Touch“ 16. Januar 2022
02/03: „Ruminations: Big and Little Bullys“ 23. Januar 2022
02/04: TBA 30. Januar 2022
02/05: TBA 6. Februar 2022
02/06: TBA 13. Februar 2022
02/07: TBA TBA
02/08: TBA TBA

Zweiteiliges Special zur Serie auf Sky

Da die Fans so lange auf die zweite Staffel warten mussten, hat HBO immerhin ein zweiteiliges Special produziert, dass es vermutlich sonst so nicht gegeben hätte. Unterm Strich also am Ende mehr Folgen als ohne Corona, um mal die positive Seite des Ganzen hervorzuheben. Die Episoden wurden gleichzeitig mit der Ausstrahlung in den USA veröffentlicht und standen daher zunächst nur in der Originalversion zur Verfügung, aber seit März 2021 ist auch die deutsche Synchro verfügbar. Die beiden Folgen heißen:

  • „Trouble Don’t Last Always“
  • „F*ck Anyone Who’s Not A Sea Blob“

Inhalt der zweiten Episode

„In einer Therapie-Stunde mit ihrer Psychologin lässt Jules (Hunter Schafer) das vergangene Jahr Revue passieren und reflektiert vor allem ihre gemeinsame Zeit mit Rue (Zendaya), die sie alleine am Bahnhof zurückließ.“

Inhalt der ersten Episode

„Nachdem Jules (Hunter Schafer) die Stadt verlassen hat und Rue (Zendaya ) zurückgeblieben ist, erleidet sie einen Rückfall und nimmt wieder Drogen. In der ersten Sonder-Episode sehen wir Rue, wie sie Weihnachten feiert und sich in einem Diner mit ihrem Anti-Drogen-Berater Ali (Colman Domingo) trifft, der sehr schnell erkennt, dass Rue high ist und sie in ein tiefgründiges Gespräch verwickelt.“

Alle Episoden von Staffel 1 auf Sky verfügbar

Alle acht Episoden der ersten Staffel stehen euch noch bei Sky Q und Sky Ticket im Stream zur Verfügung, schaut doch einfach nochmal rein!

  • Folge 1: „Alles hält an“
  • Folge 2: „Spürst du was?“
  • Folge 3: „Die ganze Welt ist dunkel“
  • Folge 4: „Wendepunkt?“ (bisher quotenstärkste Folge in den USA)
  • Folge 5: „Nichts davon ist wahr“
  • Folge 6: „TBA“
  • Folge 7: „Hellwach“
  • Folge 8: „Und diese ganze Wut“

2000er-Serien-Quiz: Wie gut kennt ihr euch im '00er-Jahrzehnt aus?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.