Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Euphoria
  4. News
  5. „Euphoria“ Staffel 2: Wann startet die deutsche Synchronisation?

„Euphoria“ Staffel 2: Wann startet die deutsche Synchronisation?

„Euphoria“ Staffel 2: Wann startet die deutsche Synchronisation?
© HBO / Sky Deutschland

HBO hat zügig eine dritte Staffel geordert, wie es auch schon bei Staffel 2 geschah. Nun wollen wir hoffen, dass Corona den Ablauf nicht nochmal verzögert und es 2023 weitergeht. Alle Folgen der zweiten Staffel sind jetzt online zu sehen.

Wer kennt noch Rachel „Rocky“ Blue aus der Disney-Serie „Shake It Up – Tanzen ist alles“? Das war Zendaya, die auch in „Spider-Man: Far From Home“ im Kino zu sehen war. In der Skandal-TV-Serie von HBO spielt sie nun in der Hauptrolle die drogensüchtigen Rue. Mit Disney hat das nichts mehr zu tun und das sieht auch Zendaya selbst so, wenn sie, wie in diesem Video, die Fans vor ihrer eigenen Serie warnt:

„Euphoria“ basiert auf einer gleichnamigen israelischen Miniserie und betrachtet das Leben der Generation Z (geboren zwischen 1997 und 2012). Schöpfer der Serien-Adaption ist Sam Levinson („Assassination Nation“). Beim Musikexpress hat man seinerzeit sogar sieben Gründe gefunden, warum ihr euch das Serienereignis nicht entgehen lassen solltet. Gelobt wird unter anderem der gute Soundtrack und der gelungene, sensible Umgang mit den Themen Sexualität und Gender. Alle Folgen gibt es bei Sky Q und Sky Ticket. Eine dritte Staffel „Euphoria“ wurde bereits bestellt.

„Euphoria“ Staffel 2: Erst wöchentlich im Originalton – dann auf deutsch

In den USA wurde die Serie heiß diskutiert und obschon die Quoten nicht überragend waren, war der Diskussionsbedarf umso größer. HBO zeigte sich mit der Sachlage sehr zufrieden. Bereits vor dem Serienfinale haben sie die Serie um eine zweite Staffel verlängert. Trotz all des Ungemachs aufgrund der Pandemie und mit einiger Verspätung sind die neuen Folgen in Deutschland bei Sky zu sehen.

Wann kommt Folge 8?

  • In der Nacht vom 9. zum 10. Januar 2022 erschien die erste der neuen acht Episoden auf Sky Q und Sky Ticket im Streamabruf – im englischen Originalton.
  • Die weiteren Folgen erschienen dann wöchentlich immer montags.
  • Die deutsch synchronisierte Fassung startet ab dem 23. März 2022 auf Sky Atlantic und ist dann ebenfalls im Stream auf Abruf bei Sky zu haben.

Sky Entertainment Ticket buchen und „Euphoria“ ansehen

Sendetermine und Episoden

Episode Termin auf Sky Deutschland
02/01: „Trying to Get to Heaven Before They Close the Door“ 9. Januar 2022 – jetzt ansehen
02/02: „Out of Touch“ 16. Januar 2022 – jetzt ansehen
02/03: „Ruminations: Big and Little Bullys“ 23. Januar 2022 – jetzt ansehen
02/04: „Drink Before the War “ 30. Januar 2022 – jetzt ansehen
02/05: „Stand Still Like The Hummingbird“ 6. Februar 2022 – jetzt ansehen
02/06: „A Thousand Little Trees of Blood“ 13. Februar 2022 – jetzt ansehen
02/07: „The Theater and It’s Double“ 20. Februar 2022 – jetzt ansehen
02/08: „All My Life, My Heart Has Yearned for a Thing I Cannot Name“ 27. Februar 2022 – jetzt ansehen
Anzeige

Zweiteiliges Special zur Serie auf Sky

Da die Fans so lange auf die zweite Staffel warten mussten, hat HBO immerhin ein zweiteiliges Special produziert, dass es vermutlich sonst so nicht gegeben hätte. Unterm Strich also am Ende mehr Folgen als ohne Corona, um mal die positive Seite des Ganzen hervorzuheben. Die Episoden wurden gleichzeitig mit der Ausstrahlung in den USA veröffentlicht und standen daher zunächst nur in der Originalversion zur Verfügung, aber seit März 2021 ist auch die deutsche Synchro verfügbar. Die beiden Folgen heißen:

Anzeige
  • „Trouble Don’t Last Always“
  • „F*ck Anyone Who’s Not A Sea Blob“

Inhalt der zweiten Episode

Anzeige

„In einer Therapie-Stunde mit ihrer Psychologin lässt Jules (Hunter Schafer) das vergangene Jahr Revue passieren und reflektiert vor allem ihre gemeinsame Zeit mit Rue (Zendaya), die sie alleine am Bahnhof zurückließ.“

Inhalt der ersten Episode

„Nachdem Jules (Hunter Schafer) die Stadt verlassen hat und Rue (Zendaya ) zurückgeblieben ist, erleidet sie einen Rückfall und nimmt wieder Drogen. In der ersten Sonder-Episode sehen wir Rue, wie sie Weihnachten feiert und sich in einem Diner mit ihrem Anti-Drogen-Berater Ali (Colman Domingo) trifft, der sehr schnell erkennt, dass Rue high ist und sie in ein tiefgründiges Gespräch verwickelt.“

Alle Episoden von Staffel 1 auf Sky verfügbar

Alle acht Episoden der ersten Staffel stehen euch noch bei Sky Q und Sky Ticket im Stream zur Verfügung, schaut doch einfach nochmal rein!

  • Folge 1: „Alles hält an“
  • Folge 2: „Spürst du was?“
  • Folge 3: „Die ganze Welt ist dunkel“
  • Folge 4: „Wendepunkt?“ (bisher quotenstärkste Folge in den USA)
  • Folge 5: „Nichts davon ist wahr“
  • Folge 6: „TBA“
  • Folge 7: „Hellwach“
  • Folge 8: „Und diese ganze Wut“

2000er-Serien-Quiz: Wie gut kennt ihr euch im '00er-Jahrzehnt aus?

Hat dir "„Euphoria“ Staffel 2: Wann startet die deutsche Synchronisation?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige