Filmhandlung und Hintergrund

Laura Dern will als "erleuchtete" Ex-Managerin Familie und Kollegen bekehren.

Amy Jellicoe arbeitet als Top-Managerin bei „Abaddon Industries“ bis sie eines Tages vor versammelter Mannschaft einen veritablen Nervenzusammenbruch erleidet. Einen Erholungsurlaub auf Hawaii und viele Meditationsstunden später kehrt Amy „erleuchtet“ nach Los Angeles zurück. Allein scheinen dort alle taub und blind für die Weltverbesserungsmaßnahmen der selbsternannten „Agentin des Wandels“. Degradiert und zu den Nerds im Keller von Abbadon Industries verbannt, nimmt Amy den Kampf gegen den Großkonzern auf.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Enlightened - Die komplette 1. Staffel (2 Discs) Poster

Enlightened - Die komplette 1. Staffel (2 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
5
 
Stimmen
4
 
Stimmen
3
 
Stimmen
2
 
Stimmen
1
 
Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

    Kritikerrezensionen

    • Enlightened - Erleuchtung mit Hindernissen: Laura Dern will als "erleuchtete" Ex-Managerin Familie und Kollegen bekehren.

      „Enlightened“ ist ein etwas skurriler Mix aus Comedy- und Drama-Serie, der mit seiner Kritik am New-Age-Fanatismus und der ausufernden Macht von Industriekonzernen durchaus aus dem Serieneinheitsbrei heraus sticht. Serien-Miterfinderin, Produzentin und Hauptdarstellerin Laura Dern bekam für ihre Rolle als New-Age-Jüngerin einen Golden Globe. Beim Publikum kam die schrullige Weltverbesserin allerdings weniger gut an. Nach sehr überschaubaren Quoten wurde die Serie nach nur zwei Staffeln recht abrupt eingestellt.

    News und Stories

    Kommentare