Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Emma

Emma

  
Play Trailer
Poster Emma Staffel 1
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Emma

Filmhandlung und Hintergrund

BBC-Mehrteiler nach dem berühmten Roman von Jane Austen.

Emma Woodhouse, junges Mädchen aus gutem Hause, fühlt sich zur Kupplerin berufen. Nachdem es ihr gelingt, die Heirat ihrer Gouvernante zu arrangieren, wendet sie sich sogleich dem nächsten Projekt zu. Ihr Plan: Die geheimnisvolle Harriet Smith mit dem Pfarrer des Ortes zu verkuppeln. Der interpretiert Emmas Bemühungen jedoch komplett falsch und zu ihrem Entsetzen macht er ihr einen Heiratsantrag. Bei ihren ganzen Aktivitäten übersieht Emma außerdem ganz, dass da auch ein Freund wäre, der längst mehr für sie empfindet als nur Freundschaft.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Emma (2 Discs) Poster

Emma (2 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Emma: BBC-Mehrteiler nach dem berühmten Roman von Jane Austen.

    Vierteilige BBC-Verfilmung des berühmten Romans von Jane Austen, der schon vielfach fürs Kino oder Fernsehen adaptiert wurde. Unter anderem mit Gwyneth Paltrow und Kate Beckinsale in der Hauptrolle der Emma. Die weniger bekannten Darsteller dieses BBC-TV-Mehrteilers - Romola Garai als Emma, Michael Gambon als Mr. Woodhouse und Jonny Lee Miller als Mr. Knightley - können dennoch durch gute Leistungen überzeugen. Die Verfilmung unter Regie von Jim O’Hanlon bleibt nah am Werk, ist gut ausgestattet und flott inszeniert, vielleicht manchem Jane-Austen-Fan zu modern.
    Mehr anzeigen