1. Kino.de
  2. Filme
  3. Emerald City

Emerald City

  
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Düstere TV-Adaption des bekannten Klassikers, in der eine erwachsene Dorothy das gefährliche Land von Oz durchstreift.

Die 20-jährige Dorothy (Adria Arjona) arbeitet in Kansas als Krankenschwester und ist seit Jahren auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter. Eines Tages gerät sie mit dem Polizeihund Toto in einen Tornado, der sie in das mystische Land von Oz transportiert. Dort trifft sie auf eine Welt voll dunkler Magie, exotischen Gestalten und bösen Hexen, die bald Jagd auf die Fremde machen. Dabei begegnet Dorothy einem ans Kreuz genagelten Mann (Oliver Jackson-Cohen) - aka Scarecrow - und weiteren beliebten Oz-Charakteren, die in der ein oder anderen Form auftreten. Schon bald mausert sich die junge Frau zur gefährlichen Kriegerin, die nicht nur ihre wahre Bestimmung erfährt, sondern auch eine wichtige Rolle im Kampf der Königreiche spielt.

Das Projekt vom US-Sender NBC hatte einen schwierigen Start, denn die Serie wurde schon 2014 geplant, aber bis 2017 immer wiederverschoben. Dabei hebt sich „Emerald City“ durch die beeindruckende visuelle Gestaltung von Regisseur Tarsem Singh („Spieglein, Spieglein“, „The Fall“ und „The Cell“) und dem düster erwachsenen Ton im Stile von „Game of Thrones“ ab. Als Showrunner fungieren Matthew Arnold („Siberia“) und Josh Friedmann („Avatar 2“).

Emerald City - Trailer

Wann kommt Emerald City im deutschen Stream und TV?

Aktuell steht noch der Start in Deutschland aus. Da viele NBC-Serien auf Vox oder Sat. 1 laufen, könnte sie jedoch dort kommen. Außerdem erscheint sie womöglich demnächst im Video-on-Demand auf iTunes und Amazon.

Emerald City – Episodenguide

Folge US-Titel Erstausstrahlung auf NBC
1 The Beast Forever 6.1.2017
2 Prison Of The Abject 6.1.2017
3 Mistress – New Mistress 13.1.2017
4 Science And Magic 20.1.2017
5 Everybody Lies 27.1.2017
6 Beautiful Wickedness 3.2.2017
7 They Came First 10.2.2017
8 Lions In Winter 17.2.2017
9 The Villain That’s Become 24.2.2017
10 No Place Like Home 3.3.2017

Emerald City Schauspieler/Besetzung

Der Cast setzt sich aus eher neuen oder weniger bekannten Gesichtern zusammen. Vincent D’Onofrio kennt man dagegen aus „Daredevil„, wo er den Kingpin Wilson Fisk spielte, während Joely Richardson zuletzt in „Snowden“ und den „Tudors“ zu sehen war.

Cast Rolle
Adria Arjona Dorothy Gale
Vincent D’Onofrio The Wizard
Oliver Jackson-Cohen Lucas
Gerran Howell Jack
Ana Uluru Hexe West
Florence Kasumba Hexe East
Joely Richardson Glinda
Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Emerald City

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,3
4 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories

Kommentare