1. Kino.de
  2. Serien
  3. Elementary
  4. News
  5. US-Serie "Elementary": Rhys Ifans wird Sherlock Holmes Bruder

US-Serie "Elementary": Rhys Ifans wird Sherlock Holmes Bruder

Ehemalige BEM-Accounts |

Elementary Poster

Der britische Schauspieler Rhys Ifans („The Amazing Spider-Man“) konnte sich eine bedeutende Rolle in der erfolgreichen US-Serie „Elementary“ sichern. Als Sherlock Holmes älterer Bruder Mycroft Holmes wird er in der zweiten Staffel regelmäßig zu sehen sein, bestätigt nun der US-Sender CBS.

Der britische Schauspieler Rhys Ifans (The Amazing Spider-Man) konnte sich eine bedeutende Rolle in der erfolgreichen US-Serie Elementary sichern. Als Sherlock Holmes älterer Bruder Mycroft Holmes wird er in der zweiten Staffel regelmäßig zu sehen sein, bestätigt nun der US-Network CBS.

Die US-Krimiserie Elementary spielt in New York der heutigen Zeit und basiert auf den Charaktere des Schriftstellers Sir Arthur Conan Doyle. In den Hauptrollen sind Jonny Lee Miller als cleverer Detektiv Sherlock Holmes und Lucy Liu als seine Partnerin Dr. Joan Watson. Gemeinsam unterstützen sie die örtliche Polizei bei der Aufklärung von mysteriösen Mordfällen. Als Sherlock zu einem älteren Fall nach London berufen wird, kommt er bei seinem älteren Bruder Mycroft in der Baker Street 221B unter - die legendäre Hausanschrift der Romanfigur Sherlock Holmes.

CBS zeigt die Serie Elementary von Robert Doherty seit Ende letzten Jahres. Nach der erfolgreichen ersten Staffel wurde zu Beginn des Jahres bereits frühzeitig eine zweite Staffel in Auftrag gegeben. Derzeit finden hierzu die Dreharbeiten statt für einen geplanten Sendetermin im Herbst diesen Jahres. In Deutschland konnte sich Sat.1 die Rechte sichern und zeigt die erste Staffel seit Anfang des Jahres erstmals im Free-TV.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare