Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Elementary
  4. Läuft „Elementary“ auf Netflix?

Läuft „Elementary“ auf Netflix?

Läuft „Elementary“ auf Netflix?

Lose auf den Figuren von Arthur Conan Doyle basierend, handelt „Elementary“ von verzwickten Kriminalfällen. Gibt es diese auch bei Netflix zu lösen?

Diese 12 Netflix-Serien solltet ihr nicht verpassen:

12 Netflix-Empfehlungen: Die Lieblingsserien der Redaktion

In „Elementary“ stehen die Figuren Sherlock Holmes (Jonny Lee Miller) und Dr. Joan Watson (Lucy Liu) im Zentrum der Handlung. Letztere leitet sich natürlich aus dem klassischen Dr. John Watson ab, wie er in der Vorlage verankert ist. Während Watson in „Elementary“ ein Auge darauf hat, dass Holmes nach der Entlassung aus einer Entzugsklinik nicht rückfällig wird, lenkt sich dieser mit ungeklärten Mordfällen von seiner Sucht ab. Ein neuer Job als Berater des NYPD ist für den ehemaligen Berater von Scotland Yard daher die perfekte Beschäftigung – in die er natürlich auch Watson regelmäßig reinzieht…

Anzeige

Über sieben Staffeln und insgesamt 154 Episoden hinweg beschäftigen sich die beiden Schnüffler mit Fällen, die so manches Mal brandgefährlich werden.

Ist „Elementary“ auf Netflix verfügbar?

Die britische Serie „Sherlock“ mit Benedict Cumberbatch hat Netflix im Angebot. Auch die „Sherlock Holmes“-Filme mit Robert Downey Jr. und Jude Law sind (zeitweise) verfügbar. Wer eine andere Interpretation der Sherlock Holmes-Klassiker sehen möchte, geht aber leer aus. Die Rede ist hier natürlich von „Elementary“ – die Serie ist leider nicht auf Netflix verfügbar.

Möchtet ihr die Serie „Elementary“ streamen, habt ihr aber einige Alternativen, die wir euch hier gerne aufzeigen möchten.

In unserer Galerie findet ihr die elf besten Krimi-Serien auf Netflix:

Hier könnt ihr „Elementary“ streamen

Anzeige

Die aktuellen Streaminganbieter für „Elementary“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Seid ihr „Sherlock“-Experten? Macht hier den Test:

„Sherlock“-Quiz: Nur Experten schaffen 13/15 Punkten!

Hat dir "Läuft „Elementary“ auf Netflix?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige