Eine Liebe in Afrika im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Eine Liebe in Afrika

Filmhandlung und Hintergrund

TV-Zweiteiler, der - eingebettet in eine Lovestory - versucht, ein facettenreiches Bild Südafrikas mit all seinen sozial brisanten Widersprüchen und Konflikten zu zeichnen.

Nach zehn Jahren kehrt Stefan in seine Heimat Südafrika zurück, um mit seinem Vater dessen 70. Geburtstag zu feiern und ihm seine Verlobte Miriam vorzustellen. Während der Geburtstagsfeierlichkeiten begegnet Miriam Jo, Stefans Freund von früher. Durch Jo und seine Arbeit als anglikanischer Bischof in den Townships von Kapstadt lernt sie Südafrika von einer anderen Seite kennen. Die beiden fühlen sich mehr und mehr zueinander hingezogen. Kurz vor der geplanten Rückreise nach Deutschland wird Stefan bei einem Überfall angeschossen. Als Querschnittsgelähmter wird er in Zukunft an den Rollstuhl gefesselt sein. Daher bittet er Jo, sich um Miriam zu kümmern.

Eine Liebe in Afrika im Stream

Eine Liebe in Afrika ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Eine Liebe in Afrika.

Eine Liebe in Afrika bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Eine Liebe in Afrika bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Eine Liebe in Afrika bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Eine Liebe in Afrika bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Eine Liebe in Afrika bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Eine Liebe in Afrika bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Eine Liebe in Afrika Poster

Eine Liebe in Afrika

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Eine Liebe in Afrika: TV-Zweiteiler, der - eingebettet in eine Lovestory - versucht, ein facettenreiches Bild Südafrikas mit all seinen sozial brisanten Widersprüchen und Konflikten zu zeichnen.

    Der Zweiteiler „Eine Liebe in Afrika“ ist eine hervorragend gelungene Filmarbeit, aber auch eine stark ans Herzeleid appellierende Liebesgeschichte, die sich auf Augenhöhe mit den Pilcher-Verfilmungen im ZDF bewegt. Diesen Preis muss man wohl in Kauf nehmen, um im Rahmen eines Primetime-Spielfilms einem Millionenpublikum von gesellschaftlichen und politischen Problemen zu erzählen. Wenn die Geschichte das Oberflächenszenario verlässt und sich in die Townships begibt oder mit dem tief verwurzelten Ahnenglauben der Afrikaner beschäftigt, hat der Film seine stärksten Momente. Über die kitschigen Szenen tragen einen die starken Schauspieler, allen voran ein zwischen asketischer Introvertiertheit und leidenschaftlicher Hingabe pendelnder Heiner Lauterbach, hinweg.

Kommentare