Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ein Herz und eine Seele

Ein Herz und eine Seele

zum Trailer

Ein Herz und eine Seele im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Damals kontroverser ARD-Straßenfeger, der heute dank zahlreicher Wiederholungen absoluten Kultstatus genießt.

Alfred Tetzlaff lebt mit seiner Frau Else, seiner Tochter Rita und Schwiegersohn Michael in einem kleinen Reihenhaus. Stockkonservativ macht er als notorischer Alles- und Besserwisser seinen Lieben das Leben schwer. Vor allem, wenn es um Politik geht, ist Alfred nicht zu halten. Jedes noch so kleine Problem ist natürlich die Schuld der regierenden „Sozis“, weswegen er mehrfach mit dem aus der DDR „rübergemachten“ Michael aneinandergerät. Zwar versucht Else immer zu schlichten, doch ihre nicht gerade intelligenten Kommentare und Fragen gießen oft zusätzlich Öl ins Feuer.

Ein Herz und eine Seele im Stream

Ein Herz und eine Seele ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Ein Herz und eine Seele.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Ein Herz und eine Seele (7 DVDs) Poster

Ein Herz und eine Seele (7 DVDs)

Bei Amazon
Ein Herz und eine Seele - Alle 25 Folgen! (7 Discs) Poster

Ein Herz und eine Seele - Alle 25 Folgen! (7 Discs)

Bei Amazon
Ein Herz und eine Seele - Alle 25 Folgen! (8 DVDs) Poster

Ein Herz und eine Seele - Alle 25 Folgen! (8 DVDs)

Bei Amazon
Ein Herz und eine Seele - Die verschollenen Folgen (7 DVDs) Poster

Ein Herz und eine Seele - Die verschollenen Folgen (7 DVDs)

Bei Amazon
Ein Herz und eine Seele - Folge 1-3 Poster

Ein Herz und eine Seele - Folge 1-3

Bei Amazon

Ein Herz und eine Seele: Silvesterpunsch

Bei Amazon
 
Alle anzeigen

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Ein Herz und eine Seele: Damals kontroverser ARD-Straßenfeger, der heute dank zahlreicher Wiederholungen absoluten Kultstatus genießt.

    Kaum eine deutsche Serie wurde bei ihrer Erstausstrahlung so kontrovers diskutiert wie „Ein Herz und eine Seele“. Autor Wolfgang Menge legte Alfred Tetzlaff eine derart rückwärts-orientierte Gesinnug in den Mund, dass manchem Zuschauer der Atem stockte. Auch waren die Beschimpfungen seiner Ehefrau als „dusselige Kuh“ im deutschen Fernsehen damals unbekannt. Bis heute erfreut sich die Serie ungebrochener Beliebtheit, und manche Folgen werden bei diversen Anlässen regelmäßig wiederholt.
    Mehr anzeigen

News und Stories