1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ein Fall für Freunde
  4. Animationsfilm "Mullewapp" ab 23. Juli im Kino

Animationsfilm "Mullewapp" ab 23. Juli im Kino

Ehemalige BEM-Accounts |

Ein Fall für Freunde Poster

Der Animationsfilm „Mullewapp - Das große Kinoabenteuer der Freunde“ mit den Helden aus den Büchern von Helme Heine kommt am 23. Juli in die deutschen Kinos. Die deutsch-italienisch-französische Koproduktion wurde von Tony Loeser (Produzent der TV-Zeichentrickserie „Ein Fall für Freunde“) und Jesper Moeller („Asterix und die Wikinger“) inszeniert. Das Drehbuch schrieben Bettine und Achim von Borries („Die drei Räuber“) nach einer Vorlage von Helme Heine und Gisela von Radowitz. Die Geschichte erzählt, wie Johnny Mauser, Franz von Hahn und Schwein Waldemar Freunde wurden. Auf dem Bauernhof Mullewapp sorgt ein Besucher für Aufregung: Johnny Mauser, nach eigener Aussage ein berühmter Schauspieler, begeistert alle mit seinen lustigen Geschichten und wird für einen echten Helden gehalten. Nur Franz von Hahn mag Johnny nicht, der sogar seine Lieblingshenne Marilyn um den Finger wickelt. Dann verschwindet das Lämmchen Wolke. Schwein Waldemar, Franz von Hahn und Johnny Mauser machen sich mit Waldemars Fahrrad auf die Suche. Benno Fürmann leiht seine Stimme Johnny Mauser, Christoph Maria Herbst spricht für Franz von Hahn, Joachim Krols Stimme gehört dem dicken Waldemar und Katarina Witt ist die Stimme von Marilyn. 

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Animationsfilm "Mullewapp" ab 23. Juli im Kino

    Der Animationsfilm „Mullewapp - Das große Kinoabenteuer der Freunde“ mit den Helden aus den Büchern von Helme Heine kommt am 23. Juli in die deutschen Kinos. Die deutsch-italienisch-französische Koproduktion wurde von Tony Loeser (Produzent der TV-Zeichentrickserie „Ein Fall für Freunde“) und Jesper Moeller („Asterix und die Wikinger“) inszeniert. Das Drehbuch schrieben Bettine und Achim von Borries („Die drei Räuber“...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare