Ein Bayer auf Rügen im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Wolfgang Fierek leistet als Urbayer auf Rügen einen Beitrag zur Völkerverständigung.

Der bayerische Polizist Valentin Gruber wird von Miesbach auf die Ostseeinsel Rügen versetzt. Statt mit seiner Harley auf Streife durchs Tölzer Land zu ziehen, muss sich der Neu-Rügener im hohen Norden fortan mit sturen Fischern, korrupten Politikern und skrupellosen Geschäftsleuten herumschlagen. Unterstützt von seinem besten Freund aus der bayerischen Heimat, dem Journalisten Bernie Ziegler und dem Insel-Chronisten Donatius Domberger, wird Valentin schnell zum allseits beliebten Freund der kleinen Leute.

Als der bayerische Land-Cop Valentin ein Anwesen auf der Insel Rügen erbt, steht er vor einer schweren Entscheidung. Wolfgang Viereck als Amtmann mit Herz in dem Pilotfilm zur Serie.

Ein Bayer auf Rügen im Stream

Ein Bayer auf Rügen ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Ein Bayer auf Rügen.

Ein Bayer auf Rügen bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Ein Bayer auf Rügen bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Ein Bayer auf Rügen bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Ein Bayer auf Rügen bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Ein Bayer auf Rügen bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Ein Bayer auf Rügen bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Ein Bayer auf Rügen - Staffel 1-3 (7 Discs) Poster

Ein Bayer auf Rügen - Staffel 1-3 (7 Discs)

Bei Amazon
Ein Bayer auf Rügen - Staffel 4 & 5 (7 Discs) Poster

Ein Bayer auf Rügen - Staffel 4 & 5 (7 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Ein Bayer auf Rügen: Wolfgang Fierek leistet als Urbayer auf Rügen einen Beitrag zur Völkerverständigung.

    Die Fernsehserie verdankte ihren Erfolg vor allem Hauptdarsteller Wolfgang Fiereck. Fiereck startete seine Filmkarriere Ende der 70er-Jahre in den schrägen Komödien des Münchener Regisseurs Klaus Lemke. Später übernahm er Rollen in so beliebten Fernsehserien wie Helmut Dietls „Monaco Franze“ oder „Zwei Münchner in Hamburg“, wo er als leicht missratener Bruder von Elmar Wepper zu sehen war. Ab 1993 mimte der Paradebayer Fiereck in über 80 Folgen den „Bayern auf Rügen“. In weiteren Rollen waren u. a. Ottfried Fischer als Valentins bester Freund Bernie, Gerd Baltus als Insel-Chronist und Simone Thomalla als Valentins Verlobte zu sehen.

Kommentare