Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Durarara!!

Durarara!!


Anzeige

Durarara!!: Mystery-Action-Anime nach einer Roman-Reihe von Ryohgo Narita.

„Durarara!!“ im Stream

Durarara!!

Handlung und Hintergrund

Mikado Ryugamine lockt das aufregende Stadtleben in Tokyo. Er folgt einer Einladung seines alten Freundes Masaomi Kida und wechselt auf die Raira Academy im Stadtviertel Ikebukuro. Masaomi rät seinem Freund, sich dort von bestimmten Leuten fernzuhalten. So sollte man weder dem gefürchteten Kämpfer Shizuo Haiwajima, dem Informanten Izawa Orihara, noch den Mitgliedern der mysteriösen Organisation der „Dollars“ begegnen. Masaomis Geschichten im Ohr trifft Mikado an seinem ersten Tag in Ikebukuro prompt auf die sagenhafte kopflose Reiterin auf ihrem schwarzen Motorrad. Dem Ereignis folgen eine Reihe weiterer übernatürlicher Begebenheiten.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Shinya Kawatsura,
  • Takahiro Omori

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Durarara!!: Mystery-Action-Anime nach einer Roman-Reihe von Ryohgo Narita.

    Die 2010 in Japan gestartete Anime-Serie nach der gleichnamigen Light-Novel-Serie des Autors Ryohgo Narita überzeugt mit einer ganzen Reihe besonderer Charaktere, actionreichen Geschichten mit Mystery-Touch und sehr stylishem Design. Die 24 Folgen bieten zwar jede Menge Action und Hochspannung, halten dem oft gemachten Vergleich mit der Serie „Baccano!“, hinter der der gleiche Autor, das gleiche Studio und der gleiche Regisseur stehen, nach Ansicht vieler Fans aber nicht ganz stand.
    Mehr anzeigen
Anzeige