Dune - Die Trilogie

  1. Ø 5
   2003
Trailer abspielen
Dune - Die Trilogie Poster
Trailer abspielen
Alle Bilder und Videos zu Dune - Die Trilogie

Handlung und Hintergrund

Dune - Die Trilogie: Dreiteilige Fortsetzung der "Dune"-Saga nach den Romanen "Dune Messiah" und "Children of Dune" von Frank Herbert.

Zwölf Jahre nach der Niederlage des Imperators Shaddam IV ist Paul Atreides der mächtige Herrscher auf dem Wüstenplaneten Arrakis und damit der Herr über das im ganzen Universum begehrte „Spice“, einer magischen Substanz, die das Leben verlängert und interstellare Reisen ermöglicht. Während er von den einen als Messias Muad’Dib verehrt wird, neiden ihm andere seine Macht. Dem Planeten droht der Bürgerkrieg. Sowohl Pauls intrigante Schwester Alia, als auch Prinzessin Wensicia vom entmachteten Königshaus Corrino planen die Machtübernahme. Nach einem fehlgeschlagenen Attentat ist Paul erblindet und wandert hinaus in die Wüste. Seine einzige Hoffnung sind seine Erben, die Zwillinge Leto II und Ghanima. Doch noch ist unklar, ob Thronfolger Leto dem Universum endlich Frieden bringen kann.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Children of Dune (2 DVDs) Poster

Children of Dune (2 DVDs)

Bei Amazon
Children of Dune (2 DVDs, Special Edition) Poster

Children of Dune (2 DVDs, Special Edition)

Bei Amazon
Children of Dune - Die komplette Saga Poster

Children of Dune - Die komplette Saga

Bei Amazon
Children of Dune - Die komplette Saga (2 Discs) Poster

Children of Dune - Die komplette Saga (2 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Die Fortsetzung der „Dune“-Miniserie aus dem Jahr 2000 hält sich eng an die literarische Vorgabe von Frank Herbert. „Dune“-Fans erwartet erneut ein monumentales Fantasy-Epos mit opulenter Ausstattung, vielen (meist) gelungenen Special Effects und hochkarätiger Besetzung. „Dune“-Neulinge dürften jedoch ihre Schwierigkeiten haben, der komplexen Handlung um die zahlreichen Haupt- und Nebenfiguren und deren politische Verstrickungen folgen zu können, ohne die Vorgänger-Serie gesehen oder die Romane gelesen zu haben.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Die besten Serien
  3. Dune - Die Trilogie