1. Kino.de
  2. Serien
  3. Dune - Der Wüstenplanet (3 Teile)

Dune - Der Wüstenplanet (3 Teile)

  
zum Trailer

Dune - Der Wüstenplanet (3 Teile) im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Dune - Der Wüstenplanet (3 Teile)

Filmhandlung und Hintergrund

Dreiteilige Mini-Serie nach dem Roman "Dune" von Frank Herbert.

Man schreibt das 11. Jahrtausend. Auf dem Wüstenplaneten Arrakis, auch „Dune“ genannt, tobt ein unerbittlicher Kampf um die Vorherrschaft. Von hier stammt die Droge „Spice“, die begehrteste Substanz des ganzen Universums. Der finstere Baron Wladimir Harkonnen tötet Herzog Leto Atreides, der die Lehensherrschaft über den Wüstenplaneten besitzt, um selbst die Macht zu übernehmen. Allerdings kann Atreides Sohn Paul fliehen und findet bei den Fremen, rätselhaften Wüstenbewohnern, Unterschlupf, wo er von Stilgar unterstützt und beschützt wird. Von den Fremen als Messias gefeiert, bereitet er gemeinsam mit den Wüstenbewohnern den Rachefeldzug gegen Harkonnen vor.

Dune - Der Wüstenplanet (3 Teile) im Stream

Dune - Der Wüstenplanet (3 Teile) ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Dune - Der Wüstenplanet (3 Teile).

Dune - Der Wüstenplanet (3 Teile) bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Dune - Der Wüstenplanet (3 Teile) bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Dune - Der Wüstenplanet (3 Teile) bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Dune - Der Wüstenplanet (3 Teile) bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Dune - Der Wüstenplanet (3 Teile) bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Dune - Der Wüstenplanet (3 Teile) bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Dune - Der Wüstenplanet Poster

Dune - Der Wüstenplanet

Bei Amazon
Dune - Der Wüstenplanet (2 Discs) Poster

Dune - Der Wüstenplanet (2 Discs)

Bei Amazon
Dune - Der Wüstenplanet (3 Discs) Poster

Dune - Der Wüstenplanet (3 Discs)

Bei Amazon
Dune - Der Wüstenplanet (TV-Neuverfilmung) Poster

Dune - Der Wüstenplanet (TV-Neuverfilmung)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

4,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Dune - Der Wüstenplanet (3 Teile): Dreiteilige Mini-Serie nach dem Roman "Dune" von Frank Herbert.

    Die von John Harrison inszenierte Mini-Serie fiel eher enttäuschend aus. Die Darsteller, allen voran der wenig überzeugend agierende Hauptdarsteller Alec Newmann, mussten mit hölzernen Dialogen kämpfen, Ausstattung und Effekte ließen das niedrige TV-Budget allzu deutlich werden. Folglich fiel die amerikanische Produktion, in der Uwe Ochsenknecht als Freme Stilgar mitwirkte, bei vielen Kritikern durch. Trotzdem wollten die Fans den Dreiteiler nach Frank Herberts Roman-Vorlage sehen. Die Mini-Serie bescherte dem Sci Fi Channel eine der höchsten Einschaltquoten seiner Geschichte.

News und Stories

  • Frank Herberts "Soul Catcher" wird verfilmt

    Von den 27 Büchern und Dutzenden von Kurzgeschichten und Erzählungen des Schriftstellers Frank Herbert, war den Filmemachern bislang lediglich Dune ("Der Wüstenplanet") eine Verfilmung wert gewesen. Das wird sich nun bald ändern. Der Regisseur und Drehbuchautor John Sayles (Die Geheimnisse der Spiderwicks) ist jüngst mit dem Skript für die Kinoumsetzung von Herberts Soul Catcher beauftragt worden. Inszenieren wird...

    Kino.de Redaktion  
  • Paramount legt "Dune"-Remake auf Eis

    Paramount Pictures verabschiedet sich nun offiziell von dem geplanten Remake des Science-Fiction-Film „Dune“. Nach vier Jahren Planung und andauernden Verzögerungen nimmt das Studio das Filmprojekt endgültig vom Tisch. Die Geschichte über den Wüstenplaneten Arrakis basiert auf einem gleichnamigen Roman von Frank Herbert und wurde bereits im Jahr 1984 von David Lynch für einen Kinofilm adaptiert, eine TV-Serie sollte...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "96 Hours"-Regisseur Pierre Morel dreht "Dune"

    Regisseur Pierre Morel („96 Hours“, „From Paris with Love“) wird den freigewordenen Regiestuhl für „Dune“ übernehmen. Morel ersetzt damit Regisseur Peter Berg („Operation: Kingdom“), der aktuell für Universal Pictures „Battleship“ dreht. Paramount Pictures entwickelt mit „Dune“ eine Neuverfilmung des Romanklassikers von Frank Herbert aus dem Jahr 1965. Die Geschichte um den Wüstenplaneten Arrakis wurde bereits 1984...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Neues von Dune - Der Wüstenplanet

    Neues von Dune - Der Wüstenplanet

    "Hancock"-Regisseur Peter Berg will den Fantasy-Klassiker neu verfilmen und verspricht jede Menge Action und Abenteuer

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare