Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. DuckTales

DuckTales

© Disney
Anzeige

DuckTales: Das Reboot der Serie präsentiert Onkel Dagobert und seine Neffen auf der Suche nach neuen Schätzen in neuem Look.

„DuckTales“ im Stream

Poster DuckTales Staffel 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster DuckTales Staffel 3

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Onkel Dagobert könnte sich eigentlich entspannt zurücklehnen und sein Leben genießen, schließlich ist er die reichste Ente der Welt. Doch die Konkurrenz schläft nicht und es wird immer wieder versucht, seinen goldenen Thron ins Wanken zu bringen.

Aus diesem Grund geht er unter die Schatzsucher und bereist die Welt in der Hoffnung auf neue, wertvolle Objekte für seine Sammlung. Unterstützt wird er dabei nicht nur von seinem Neffen Donald und den drei Großneffen Tick, Trick und Track, sondern auch von alten Weggefährten wie Quack, dem Bruchpilot und der kleinen Nikki.

Gemeinsam suchen sie nach Atlantis, nehmen es mit einem verzauberten Drachen auf und versuchen einer ägyptischen Pyramide ihre Geheimnisse zu entlocken. Dabei ist ihnen die Konkurrenz immer auf den Fersen! Bekannte Bösewichte wie der eifersüchtige Mac Moneysac, Gundel Gaukeley oder Oma Knack und ihre Panzerknacker machen der Familie Duck wie gewohnt das Leben schwer.

DuckTales Remake Titelsong

„DuckTales“ – Hintergründe

Das Reboot der beliebten Zeichentrickserie erfreut sich noch immer großer Beliebtheit. Die Serie basiert lose auf den Dagobert-Comics von Figurenschöpfer Carl Barks und entwirft für die Familie Duck zahlreiche neue Abenteuer. Die originale DuckTales-Serie „Neues aus Entenhausen“ lief über zwei Staffeln und umfasst 100 Folgen – damit galt sie lange als längste Disney-Serie, bis sie von „Phineas und Ferb“ abgelöst wurde. In Deutschland laufen seit April 2019 die Folgen der zweiten Staffel des Reboots, eine dritte ist bereits in Arbeit.

Anzeige

Für die englisch Ausstrahlung griff man auf einen Song zurück, der den originalen Text wiedergibt. Für die deutsche Free-TV-Ausstrahlung entschied man sich, einen neuen Song mit neuem Text aufzunehmen. Dafür konnte man den Popsänger Mark Forster gewinnen, der gemeinsam mit Fans die neue Titelmusik einsang. Damit konnte ein alter Fehler ausgebügelt werden, denn der vormals verwendete deutsche Titelsong beinhaltete neben den tatsächlich auftretenden Figuren auch Goofy und Pluto, die allerdings nicht Teil der Serie sind.

News und Stories

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige