Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Dreifacher Salto

Dreifacher Salto

  

Filmhandlung und Hintergrund

Best of zweier Sitcom-Serien mit Paradesachse Wolfgang Stumpg plus ein dreiteiliges Geburtstagsspecial.

Mit „Salto Postale“ fing alles an. Nach der Wiedervereinigung musste sich der „kleine“ Postbeamte Wolle Stankoweit im Örtchen Niederbörnicke mit den Neuerungen des gesamtdeutschen Beamtenwesens herumschlagen. In „Salto Kommunale“ wurde Stankoweit nach der Schließung der Postfiliale in die Gemeindeverwaltung versetzt. Auch hier trieb die Bürokratie komödiantische und kabarettistische Blüten. Aus Anlass des 60. Geburtstages von Wolfgang Stumph folgte 2006 noch das Special „Salto Speziale“.

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

Dreifacher Salto (2 DVDs) Poster

Dreifacher Salto (2 DVDs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Dreifacher Salto: Best of zweier Sitcom-Serien mit Paradesachse Wolfgang Stumpg plus ein dreiteiliges Geburtstagsspecial.

    Wolfgang Stumph ist einer der wenigen Stars der ehemaligen DDR, der seine Popularität auch auf Westdeutschland ausdehnen konnte. 1991 ging er als sächsischer Deutschlehrer Udo Struutz im Kinohit „Go Trabbi go“ auf Italienreise, 1993 folgte dann im ZDF „Salto Postale“, mit dem Stumph es schaffte, ein in Deutchland produziertes Sitcom-Format zu etablieren.
    Mehr anzeigen