Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Doktor Schiwago

Doktor Schiwago

Doctor Zhivago: Verfilmung des berühmten Romans von Pasternak als Fernseh-Zweiteiler mit Details, die im ebenso berühmten Film von David Lean außen vor blieben.

Filmhandlung und Hintergrund

Verfilmung des berühmten Romans von Pasternak als Fernseh-Zweiteiler mit Details, die im ebenso berühmten Film von David Lean außen vor blieben.

Moskau zur Zarenzeit: Der Waise Jurij Schiwago wächst bei der großbürgerlichen Familie Gromeko auf. Als seine Pflegeeltern wünschen, dass er ihre leibliche Tochter Tonya heiratet, erfüllt Jurij ihnen diesen Wunsch, ohne Tonya wirklich zu lieben. Als der Erste Weltkrieg ausbricht, muss Jurij als Arzt an die Front. In einem Lazarett trifft er die schöne Lara wieder, die dort als Krankenschwester arbeitet und ihm bereits in Moskau mehrfach begegnet war. Obwohl sich beide sehr zueinander hingezogen fühlen, kehrt Jurij zu seiner Frau zurück. In den Wirren der russischen Revolution führt das Schicksal Jurij und Lara erneut zusammen, doch ihre große Liebe endet tragisch.

Darsteller und Crew

Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Doktor Schiwago (2 DVDs) Poster

Doktor Schiwago (2 DVDs)

Bei Amazon
Doktor Schiwago (Special Edition, 2 Discs) Poster

Doktor Schiwago (Special Edition, 2 Discs)

Bei Amazon
Doktor Schiwago - Der komplette Zweiteiler Poster

Doktor Schiwago - Der komplette Zweiteiler

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Doktor Schiwago: Verfilmung des berühmten Romans von Pasternak als Fernseh-Zweiteiler mit Details, die im ebenso berühmten Film von David Lean außen vor blieben.

    Der TV-Zweiteiler aus dem Jahr 2002 kann dem monumentalen, mehrfach Oscar-prämierten Hollywood-Klassiker aus den 1960er-Jahren nicht ganz das Wasser reichen. Trotzdem entfaltet auch das britisch-deutsch-amerikanische Remake durchaus seine Wirkung. Die Darsteller, allen voran die junge Keira Knightley als Lara, liefern eine überzeugende Vorstellung ab. Regisseur Giacomo Campiotti schwelgt in großen Hochglanz-Bildern und sorgt für viel Drama, viel Pathos und viel Gefühl. Taschentücher raus!
    Mehr anzeigen