Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin
  4. News
  5. RTL: Neue "Doctor´s Diary"-Staffel startet solide

RTL: Neue "Doctor´s Diary"-Staffel startet solide

Ehemalige BEM-Accounts |

Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin Poster

Am Mittwochabend ist die dritte Staffel von „Doctor’s Diary“ an den Start gegangen – mit nicht wirklich überragenden, aber immerhin soliden Quoten.

2,2 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer interessierten sich für die Doppelfolge zum Staffelstart, was einem Marktanteil von 16,9 Prozent in der Zielgruppe entsprach. Damit lag die Comedyserie zwar unter dem aktuellen Senderschnitt, aber trotz allem kann RTL mit den Quoten zufrieden sein. Nur beim Gesamtpublikum sah es mit insgesamt 3,1 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und einem Marktanteil von 9,4 Prozent etwas schlechter aus. Wohl auch, weil „Doctor‘s Diary“ wohl auch eher das jüngere Publikum anspricht.

Gegen den „Sex and the City“-Film bei ProSieben konnte sich „Doctor’s Diary“ klar durchsetzen, denn dieser konnte nur einen Marktanteil von 12,1 Prozent in der Zielgruppe einfahren. Die größte Konkurrenz war wiederum der Sat.1-Film „Cast Away“ mit Tom Hanks, der starke 16,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte.

News und Stories

  • RTL: "Doctor´s Diary" steht kurz vor dem Aus

    Keine guten Nachrichten für alle „Doctor´s Diary“-Fans: Zurzeit werden Gerüchte immer lauter, dass es keine vierte Staffel der beliebten Comedyserie mehr geben wird. Das größte Problem dabei ist, dass einige der beteiligten Personen vor und hinter der Kamera beruflich immer erfolgreicher werden und es schwierig ist, einen gemeinsamen Termin für den Dreh einer weiteren Staffel zu finden. Laut DWDL.de hat man deshalb...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • RTL: Serie "Doctor´s Diary" verabschiedet sich stark

    RTL kann mit der Serie „Doctor´s Diary“ einen erfolgreichen Abschluss verbuchen. Am Mittwochabend verfolgten 2,75 Millionen Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen die vorerst letzte Folge der preisgekrönten Comedy-Serie, was einen Marktanteil von sehr guten 20,2 Prozent entspricht. Mit der aktuellen geht auch die bislang erfolgreichste Staffel der beliebten Arzt-Serie zu Ende. Durchschnittlich...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • RTL: "DSDS" setzt sich gegen König Fußball durch

    Am Mittwochabend trat Dieter Bohlen mit der Castingshgow „Deutschland sucht den Superstar“ gegen das Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Italien an – und konnte sich wacker schlagen. In der Zielgruppe konnte Bohlen sogar den Sieg einfahren. Die neue Ausgabe von „DSDS“ lockte lockte 4,21 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer vor den Bildschirm, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von hervorragenden 30,1...

    Ehemalige BEM-Accounts