Nachdem die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ am Samstagabend mit einem Marktanteil von 36,9 Prozent in der Zielgruppe einen neuen Rekord einfahren konnte, reichte es nun am Mittwochabend nur noch für den niedrigsten Marktanteil der aktuellen Staffel.
Diesmal schalteten lediglich 4,16 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer ein, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von 29,9 Prozent entsprach. Doch Sorgen braucht sich RTL auch bei diesem Ergebnis nicht machen, denn mit insgesamt 6,47 Millionen Zuschauern ab drei Jahren lockte die neue Folge der Castingshow sogar mehr Zuschauer vor den Bildschirm als das DFB-Pokalspiel im Ersten.
Auch die Comedyserie „Doctor´s Dairy“ konnte im Anschluss mit einem Markanteil von 20,3 Prozent in der Zielgruppe wieder beim Publikum punkten. Insgesamt waren diesmal 3,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren mit an Bord.