Die beliebte Comedyserie „Doctor´s Diary“ konnte am Mittwochabend deutlich von „Deutschland sucht den Superstar“ im Vorfeld profitieren und einen neuen Rekord aufstellen.
2,68 Millionen der 14- bis 49-jährigen Zuschauer interessierten sich für die neue Folge von „Doctor´s Diary“, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von guten 19,4 Prozent entsprach. Der Allzeit-Rekord wurde damit durch einen Prozentpunkt gebrochen. Beim Gesamtpublikum sah es mit 3,72 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und einem Marktanteil von mäßigen 11,4 Prozent jedoch nicht ganz so gut.
Die neue Folge von „DSDS“ im Vorfeld spielte natürlich in einer ganz anderen Liga: 6,81 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren diesmal mit an Bord. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag somit bei tollen 32,9 Prozent. Damit war der Casting-Sendung der Tagessieg sicher.
Und auch Steffen Hallaschka legte am späteren Abend einen gelungenen Einstand bei „Stern TV“ hin. In der Zielgruppe reichte es für einen Marktanteil von 19,1 Prozent. Damit lag die die erste Sendung des neuen Moderators auf dem gewohnten Günther Jauch-Niveau. Auch beim Gesamtpublikum können sich die Werte von insgesamt 3,06 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und einem Marktanteil von starken 15,5 Prozent sehen lassen.