Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Disney's DuckTales
  4. „DuckTales“: Neue Serie ab August 2018 in Deutschland im Free-TV

„DuckTales“: Neue Serie ab August 2018 in Deutschland im Free-TV

„DuckTales“: Neue Serie ab August 2018 in Deutschland im Free-TV

Bereits 2015 hatte Disney eine Neuauflage der beliebten 80er Jahre-Serie angekündigt, die nun endlich zu uns nach Deutschland ins Free-TV kommt.

„DuckTales“ - Trailer von Disney XD

Bereits am 12. August 2017 gab es ein Wiedersehen mit Onkel Dagobert, Donald und seinen Neffen Tick, Trick und Track. Zumindest in Amerika, denn da startete der einstündige Pilotfilm mit dem eingängigen Titel Woo-hoo! auf dem Pay-TV-Sender Disney XD. Damit war die Neuauflage genau 20 Jahre nach dem Original von 1987 zu sehen.

Anzeige

Am Freitag, den 31. August 2018 um 20:15 Uhr wird der Pilotfilm mit dem deutschen Titel „Das Abenteuer beginnt“ beim Disney Channel zu sehen sein. Wann die weiteren Episoden der ersten Staffel gezeigt werden, ist noch unklar.

Quiz: Kennst du noch diese Zeichentrickserien aus 80ern und 90ern?

„DuckTales“: Infos zu Staffel 1

Wie ihr bereits am Trailer sehen könnt, ist der Zeichenstil der Neuauflage durchaus bemerkenswert. Anstatt das Reboot bunter und CGI-lastiger als das Original zu gestalten, hat man den Stil sogar noch einmal reduziert und der Serie dadurch einen echten Retro-Look verpasst. In Amerika wurde dieser Schritt mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Wie der Stil hierzulande ankommt, werden die Einschaltquoten zeigen.

  • Die erste Staffel wird aus 21 halbstündigen Episoden bestehen, die von zwei einstündigen Specials ergänzt werden.
  • Superheld Darkwing Duck hat einen Gast-Auftritt in der Abenteuerserie.
  • Das Kreativteam hinter dem Reboot besteht aus Matt Youngberg („Ben 10“), Francisco Angones („Sie nannten ihn Wander“) und Sean Jimenez, der zuletzt an der Disney-Serie „Gravity Falls“ beteiligt war.
  • Als prominente Sprecher im Original sind unter anderem David Tennant („Doctor Who“) als Dagobert Duck, Danny Pudi („Community“) als Tick, Bobby Moynihan („Pets“) als Trick, Ben Schwartz („BoJack Horseman“) als Track und Kate Micucci („The Big Bang Theory“) als Enkelin Nicky zu hören.
Anzeige

 

Anzeige