„Dietland“: Stream startet bei Amazon Prime im Juni 2018

Kristina Kielblock  

Der Bestseller auf dem „Dietland“ basiert, ist kein Ratgeber oder eine soziologische Abhandlung. Es ist eine feministische fiktionale Geschichte über eine Frau, die mit der Schönheitsindustrie abrechnet. Sollte die Serie auch nur halb so gut wie das Buch sein, wäre sie sehr lohnenswert.  

Glücklicherweise bringt uns der Deal zwischen Amazon und AMC viele hochwertige und spannende Serien direkt nach dem US-Release nach Deutschland. „The Terror“ für alle, die Kälte und subtilen Horror schätzen, oder „McMafia“ für Fans des organisierten Verbrechens. Das nächste Streaming-Ereignis ist um einiges witziger als die genannten Serien und dürfte vielen aus dem Herzen sprechen und hoffentlich Freude und Energie für den Sommer verbreiten.

Start von „Dietland“ auf Amazon Prime am 5. Juni 2018

Update: 05.06.2018, 18:11 Uhr – noch ist der Stream nicht bei Amazon zu finden, aber es liegen auch keine gegenteiligen Meldungen vor. Wir warten gespannt und halten euch auf dem Laufenden!

Die Deutschlandpremiere auf Amazon Prime findet nur einen Tag nach der Ausstrahlung in den USA statt. Die Hauptrollen der Plum Kettle und Kitty Montgomery spielen Joy Nash und Julianna Margulies. Besonders vielversprechend ist die Arbeit von Marti Noxon als ausführende Produzentin. Vielen ist sie vielleicht durch „Buffy“ bekannt, aber wer auch „UnREAL“ gesehen hat, weiß ihren Sinn für wirklich düstere Satire und starke Frauenrollen zu schätzen. Wir setzen jedenfalls größtes Vertrauen darauf, dass es ihr gelungen ist, den Geist der hervorragenden Literaturvorlage von Sarai Walker zu erfassen und bestmöglich auf den Screen zu bannen.

Der Roman begleitet Plum Kettle auf einer Reise zu sich selbst und durch die Widrigkeiten des Alltags. Dabei konfrontiert sie sich mit übersteigerten Schönheitsidealen, sexistischen Strukturen und der Rape Culture im Patriarchat. Die erste Staffel umfasst zehn Episoden, die uns Plum als Ghostwriterin einer Mode-Redakteurin vorstellen. Sie kämpft mit sich und ihrem Selbstbild und darum, sich so zu akzeptieren, wie sie ist.

14 Stars, die sich durch Schönheitsoperation deutlich verändert haben

Auch mit im Team von „Dietland“ sind Robin Weigert als Verena Baptist, Adam Rothenberg als NYPD-Detective Dominic, Tamara Tunie als Julia, Erin Darke als Leeta, Rowena King als Cheryl Crane-Murphy, Will Seefried als Ben, Ricardo Davila als Kittys Assistent Eladio, sowie Tramell Tillmana als Plums bester Freund Steven.

News und Stories

Kommentare