Die Zehn Gebote

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Opulent ausgestattete und starbesetzte Bibelverfilmung fürs TV.

Als die Tochter des ägyptischen Pharaos am Nil ein Baby in einem verlassenen Weidenkorb findet, nimmt sie den Jungen mit in den Palast. Dort wächst Moses auf und wird ein stattlicher Mann. Doch dann vernimmt er die Stimme Gottes, die ihn auffordert, das in Sklaverei lebende Volk der Israeliten aus Ägypten zu führen. Der Pharao schickt seine Soldaten hinterher, und Ägypten wird von dem Zorn Gottes fürchterlich gestraft.

Um 1200 v. Chr. führt Moses das jüdische Volk auf göttliche Anweisung aus der ägyptischen Sklaverei. 2006 auf SAT1 erstausgestrahlter Bibel-Monumentalfilm, besetzt u.a. mit Naveen Andrews aus „Lost“.

Die Zehn Gebote im Stream

Die Zehn Gebote ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Die Zehn Gebote.

Die Zehn Gebote bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Die Zehn Gebote bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Die Zehn Gebote bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Die Zehn Gebote bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Die Zehn Gebote bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Die Zehn Gebote bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Die 10 Gebote Poster

Die 10 Gebote

Bei Amazon
Gottes 10 Gebote Poster

Gottes 10 Gebote

Bei Amazon
Moses - Die zehn Gebote Poster

Moses - Die zehn Gebote

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Die Zehn Gebote: Opulent ausgestattete und starbesetzte Bibelverfilmung fürs TV.

    TV-Mehrteiler aus den amerikanischen Hallmark Studios. Die opulent ausgestattete Produktion kann mit einigen Stars aufwarten, darunter Omar Sharif und den aus „Lost“ bekannten Naveen Andrews. Der Mehrteiler wurde für drei Emmy Awards nominiert. Regisseur Robert Dornhelm drehte im Anschluss die beiden internationalen Koproduktionen „Kronprinz Rudolf“ und „Krieg und Frieden“.

News und Stories

  • Schlägt Spielberg die Bibel auf?

    In den goldenen Zeiten von Hollywood, in ferner Vergangenheit also, galt ein Buch als unerschöpfliche Vorlage für gigantische Kino-Epen, die meist mit riesigem Staraufgebot und großem Aufwand in Szene gesetzt wurden. Die Rede ist natürlich von der Bibel, deren Geschichten in Filmen wie Die Zehn Gebote, Die größte Geschichte auf Erden oder schlicht Die Bibel auf der Leinwand verewigt wurden. Doch das war einmal:...

    Kino.de Redaktion  
  • Neuverfilmung von "The Ten Commandments"

    Nach dem großen Erfolg von The Passion of Christ ist in Hollywood das Bibelfieber ausgebrochen und so werden mal eben die Zehn Gebote zur Neuverfilmung aus der Schublade gekramt. Basierend auf Cecil B. DeMilles siebenfach Oscar-nominierten The Ten Commandments aus dem Jahre 1956, bei dem Charlton Heston, Yul Brynner und Anne Baxter die Hauptrollen spielten, soll Drehbuchautor Charles Randolph (The Life of David Gale)...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Die besten Serien
  3. Die Zehn Gebote