Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die wilden 70er
  4. Sitcom-Knaller von Netflix: Neue „Die wilden 70er“-Serie kommt – mit großen Änderungen

Sitcom-Knaller von Netflix: Neue „Die wilden 70er“-Serie kommt – mit großen Änderungen

Sitcom-Knaller von Netflix: Neue „Die wilden 70er“-Serie kommt – mit großen Änderungen
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Viele erinnern sich sicherlich noch an die charmante Sitcom „Die wilden 70er“. Nun wurde ein Spin-off angekündigt, das dieses Mal in den 90er-Jahren spielen wird.

„Die wilden 70er“ (Originaltitel: „That ’70s Show“) erschien bereits im Jahr 1998 und wurde schnell zu einem Hit. Die Sitcom erfreute sich großer Beliebtheit und erhielt daher ganze acht Staffeln spendiert. Danach wurde es leider still um das Format, doch Gerüchte machten die Runde, dass die Serie in irgendeiner Form zurückkehren wird. Wie jetzt Deadline berichtet, hat Netflix angekündigt, ein Spin-off zu produzieren, das den Titel „That ’90s Show“ trägt.

Das volle Programm von Netflix und noch mehr gibt es kostengünstig bei Sky Q

Anzeige

Wie der Titel schon verrät, erwartet uns dieses Mal ein völlig neues Jahrzehnt und damit ein komplett neues Setting, doch zwei der alten Serienstars kehren wieder zurück. Die Darsteller*innen Debra Jo Rupp und Kurtwood Smith schlüpfen erneut in die Rolle der Eltern von Eric Forman (Topher Grace), Red und Kitty Forman. Ob Eric ebenfalls auftaucht, ist derweil nicht bekannt.

Zudem ist die Rückkehr weiterer Stars wie Ashton Kutcher und Mila Kunis ebenfalls nicht bestätigt, doch es ist erwartbar, dass einige „Die wilden 70er“-Schauspieler*innen einen Gastauftritt verbuchen werden. Für den Ableger erwartet uns aber noch eine weitere, interessante Neuerung.

„Die wilden 70er“ war eine fantastische Serie und brachte den Zuschauer*innen viel Spaß.  Nun kehrt mit „That ’90s Show“ das Format auf Netflix zurück. Wer auf dem Streamingdienst nach weiteren lustigen Highlights sucht, sollte sich unser Video anschauen.

15 Comedy-Serientipps auf Netflix

Darum soll es in „That ’90s Show“ gehen

In „Die wilden 70er“ ging es noch hauptsächlich um Eric und seine Freunde, jedoch wird uns in „That ’90s Show“ eine neue Figur erwarten. So soll Erics und Donnas (Laura Prepon) Tochter Leia Forman im Zentrum der Handlung stehen, die ihre Großeltern Red und Kitty Forman im Sommer 1995 besucht und dabei eine neue Freundesgruppe trifft. Laut der offiziellen Beschreibung stirbt Sex, Drugs und Rock ’n Roll nie, sondern nur die Kleidung ändert sich.

Anzeige

„Die wilden 70er“-Erfinder Bonnie Turner, Terry Turner sowie deren Tochter Lindsay Turner werden als Showrunner für den Ableger fungieren. Die Serienmacher werden gemeinsam mit den Alt-Stars Debra Jo Rupp und Kurtwood Smith das Projekt produzieren. Wann „That ’90s Show“ auf Netflix erscheinen soll, ist aktuell nicht bekannt.

Ob ihr euch mit weiteren alten Comedy-Serien wirklich auskennt, könnt ihr hier in unserem Quiz testen:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "Sitcom-Knaller von Netflix: Neue „Die wilden 70er“-Serie kommt – mit großen Änderungen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige