Filmhandlung und Hintergrund

Heinz Rühmann als Held herzergreifender Alltags-Episoden.

Der beliebte Charakterdarsteller Heinz Rühmann in kleinen Alltags-Episoden von rührend bis urkomisch. Mal ist er ein Obdachloser, der nichts unversucht lässt, um einen warmen Platz im Gefängnis zu bekommen, mal ein passionierter Vogelkundler, der mit seiner Frau über die defekte Kuckucksuhr in Streit gerät und mal ein engagierter Spielwarenhändler, der für eine kleine Kundin bis zum Großhändler zieht.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Die schönsten Geschichten mit Heinz Rühmann Poster

Die schönsten Geschichten mit Heinz Rühmann

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
(0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Die schönsten Geschichten mit Heinz Rühmann: Heinz Rühmann als Held herzergreifender Alltags-Episoden.

    Das Episoden-Special „Die schönsten Geschichten mit Heinz Rühmann“ wurde am 3. September 1994, nur einen Monat vor dem Tod des großen Schauspielers, erstmals ausgestrahlt. Noch einmal zeigte der Charakterdarsteller in den insgesamt fünf Episoden neben beliebten Kollegen wie Bruni Löbel oder Günter Strack sein außergewöhnliches Können.

Kommentare