Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Schatzinsel
  4. News
  5. Guy Ritchie verfilmt "Die Schatzinsel" bei Warner

Guy Ritchie verfilmt "Die Schatzinsel" bei Warner

Ehemalige BEM-Accounts |

Die Schatzinsel Poster

Warner Bros. Pictures entwickelt derzeit eine Neuverfilmung von Robert Louis Stevensons „Die Schatzinsel“, berichtet Deadline. Für die Regie ist Guy Ritchie vorgesehen, der für Warner die erfolgreichen „Sherlock Holmes“-Filme mit Robert Downey Jr. in die Kinos brachte. Ein dritter Kinofilm ist bereits in Arbeit.

Drehbuchautor Alex Harakis wird die klassische Romanvorlage von Robert Louis Stevenson unter dem Originaltitel „Treasure Island“ adaptieren. Im Mittelpunkt steht der Matrosenjunge Jim Hawkins auf der Suche nach einem legendären Piratenschatz. Dabei wird er von dem Piraten Long John Silver und seiner Crew verfolgt. Die Produktion übernimmt Guy Ritchie mit seinen Partnern Lionel Wigram und Kevin McCormick, nach einer Besetzung wird noch gesucht.

News und Stories

  • Guy Ritchie verfilmt "Die Schatzinsel" bei Warner

    Ehemalige BEM-Accounts04.06.2012

    Warner Bros. Pictures entwickelt derzeit eine Neuverfilmung von Robert Louis Stevensons „Die Schatzinsel“, berichtet Deadline. Für die Regie ist Guy Ritchie vorgesehen, der für Warner die erfolgreichen „Sherlock Holmes“-Filme mit Robert Downey Jr. in die Kinos brachte. Ein dritter Kinofilm ist bereits in Arbeit. Drehbuchautor Alex Harakis wird die klassische Romanvorlage von Robert Louis Stevenson unter dem Originaltitel...

  • Liman übernimmt 'Die drei Musketiere'

    Kino.de Redaktion10.05.2010

    Schon seit längerem wurde über eine neue Verfilmung von Alexandre Dumas‘ Roman Die drei Musketiere spekuliert und nun wurde verkündet, das Doug Liman (Fair Game) die Inszenierung übernehmen wird. Doch damit nicht genug, das Studio hat sich auch entschlossen, die Adaption in 3D in die Kinos zu bringen. Liman versucht der Geschichte einen neuen Betrachtungswinkel zu geben, wie es Guy Ritchie mit Sherlock Holmes tat...

  • Neue "Schatzinsel"-Verfilmung geplant

    Ehemalige BEM-Accounts16.02.2010

    Ecosse Films plant mit Drehbuchautor Niall Johnson („Mord im Pfarrhaus“) eine Neuverfilmung der klassischen Romanvorlage „Treasure Island“ („Die Schatzinsel“) von Robert Louis Stevenson. Die Produzenten Douglas Rae und Robert Bernstein möchten die Piratengeschichte ins 19. Jahrhundert übertragen und stellen die Beziehung zwischen dem Piraten Long John Silver und dem Matrosenjungen Jim Hawkins in den Vordergrund.

  • ProSieben: "Die Schatzinsel" wurde zu einem Quotenhit

    Ehemalige BEM-Accounts28.11.2007

    Der erste Teil der Neuverfilmung des Klassikers „Die Schatzinsel“ von Robert Louis Stevenson erzielte Traumquoten für ProSieben am Montagabend, 26. November 2007: Die Piraten um Long John Silver holten 19,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt lockten die Piraten in der Zielgruppe ab 3 Jahren knapp 4 Millionen auf die „Hispanola“. Damit erreichte ProSieben einen starken Tagesmarktanteil von 14...