Die Schatzinsel

  
Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Die Schatzinsel

Filmhandlung und Hintergrund

TV-Abenteuer nach Robert Louis Stevensons bekanntestem Roman.

Im Gasthaus, das die Witwe Hawkins mit ihrem Sohn Jim betreibt, steigt der ehemalige Pirat Bones ab. Kurz darauf ist er tot. Jim bleibt seine Schatzkarte, auf der der Weg zum Schatz des berüchtigten Kapitäns Flint verzeichnet ist. Jim will sich unbedingt auf die Suche nach dem Schatz machen. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Arzt Dr. Livesey, findet er einen Finanzier für die Reise. Squire Trelawney, dem ein Teil des Schatzes versprochen wurde, kauft das Segelschiff „Hispaniola“ und heuert Kapitän Smollet und eine Mannschaft an. Unter den Seeleuten ist auch der Pirat Long John Silver, der den Schiffskoch gibt, und einige Männer aus der alten Crew von Flint. Doch die Expedition steht unter keinem guten Stern. Long John Silver jagt Jim die Karte ab und an Bord der Hispaniola kommt es zur Meuterei.

Piratenabenteuer nach dem Roman von Robert Louis Stevenson.

Die Schatzinsel im Stream

Die Schatzinsel ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Die Schatzinsel.

Die Schatzinsel bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Die Schatzinsel bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Die Schatzinsel bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Die Schatzinsel bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Die Schatzinsel bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Die Schatzinsel bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Die Schatzinsel Poster

Die Schatzinsel

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

3,5
2 Bewertungen
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Die Schatzinsel: TV-Abenteuer nach Robert Louis Stevensons bekanntestem Roman.

    Eins gleich vorweg: Stevenson-Puristen werden möglicherweise von der Neuverfilmung der „Schatzinsel“ aus dem Jahr 2011 enttäuscht sein, denn die Adaption nimmt sich die Freiheit, in einigen Punkten erheblich von der Vorlage abzuweichen. Wer allerdings nicht so sehr auf eine genaue Umsetzung pocht, dürfte das dreistündige Seeräuber-Abenteuer von Anfang bis Ende genießen. Neben der für das Fernsehbudget bemerkenswerten Ausstattung überzeugt vor allem die herausragende Besetzung, allen voran der britische Schauspieler und Comedian Eddie Izzard als einbeiniger Pirat Long John Silver, „Herr der Ringe“-Star Elijah Wood als verwirrter Ben Gunn, der jahrelang die Schatzinsel nach Flints Reichtümern absuchte, und nicht zuletzt Donald Sutherland mit seinem kleinen, aber eindrucksvollen Auftritt als legendärer Piraten-Kapitän Flint.

News und Stories

  • Guy Ritchie verfilmt "Die Schatzinsel" bei Warner

    Warner Bros. Pictures entwickelt derzeit eine Neuverfilmung von Robert Louis Stevensons „Die Schatzinsel“, berichtet Deadline. Für die Regie ist Guy Ritchie vorgesehen, der für Warner die erfolgreichen „Sherlock Holmes“-Filme mit Robert Downey Jr. in die Kinos brachte. Ein dritter Kinofilm ist bereits in Arbeit. Drehbuchautor Alex Harakis wird die klassische Romanvorlage von Robert Louis Stevenson unter dem Originaltitel...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Liman übernimmt 'Die drei Musketiere'

    Schon seit längerem wurde über eine neue Verfilmung von Alexandre Dumas‘ Roman Die drei Musketiere spekuliert und nun wurde verkündet, das Doug Liman (Fair Game) die Inszenierung übernehmen wird. Doch damit nicht genug, das Studio hat sich auch entschlossen, die Adaption in 3D in die Kinos zu bringen. Liman versucht der Geschichte einen neuen Betrachtungswinkel zu geben, wie es Guy Ritchie mit Sherlock Holmes tat...

    Kino.de Redaktion  
  • Neue "Schatzinsel"-Verfilmung geplant

    Ecosse Films plant mit Drehbuchautor Niall Johnson („Mord im Pfarrhaus“) eine Neuverfilmung der klassischen Romanvorlage „Treasure Island“ („Die Schatzinsel“) von Robert Louis Stevenson. Die Produzenten Douglas Rae und Robert Bernstein möchten die Piratengeschichte ins 19. Jahrhundert übertragen und stellen die Beziehung zwischen dem Piraten Long John Silver und dem Matrosenjungen Jim Hawkins in den Vordergrund.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ProSieben: "Die Schatzinsel" wurde zu einem Quotenhit

    Der erste Teil der Neuverfilmung des Klassikers „Die Schatzinsel“ von Robert Louis Stevenson erzielte Traumquoten für ProSieben am Montagabend, 26. November 2007: Die Piraten um Long John Silver holten 19,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt lockten die Piraten in der Zielgruppe ab 3 Jahren knapp 4 Millionen auf die „Hispanola“. Damit erreichte ProSieben einen starken Tagesmarktanteil von 14...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Die besten Serien
  3. Die Schatzinsel