Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Die Schatzinsel

Filmhandlung und Hintergrund

TV-Abenteuer nach Robert Louis Stevensons bekanntestem Roman.

Im Gasthaus, das die Witwe Hawkins mit ihrem Sohn Jim betreibt, steigt der ehemalige Pirat Bones ab. Kurz darauf ist er tot. Jim bleibt seine Schatzkarte, auf der der Weg zum Schatz des berüchtigten Kapitäns Flint verzeichnet ist. Jim will sich unbedingt auf die Suche nach dem Schatz machen. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Arzt Dr. Livesey, findet er einen Finanzier für die Reise. Squire Trelawney, dem ein Teil des Schatzes versprochen wurde, kauft das Segelschiff „Hispaniola“ und heuert Kapitän Smollet und eine Mannschaft an. Unter den Seeleuten ist auch der Pirat Long John Silver, der den Schiffskoch gibt, und einige Männer aus der alten Crew von Flint. Doch die Expedition steht unter keinem guten Stern. Long John Silver jagt Jim die Karte ab und an Bord der Hispaniola kommt es zur Meuterei.

Piratenabenteuer nach dem Roman von Robert Louis Stevenson.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Die Schatzinsel Poster

Die Schatzinsel

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

3,5
2 Bewertungen
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Die Schatzinsel: TV-Abenteuer nach Robert Louis Stevensons bekanntestem Roman.

    Eins gleich vorweg: Stevenson-Puristen werden möglicherweise von der Neuverfilmung der „Schatzinsel“ aus dem Jahr 2011 enttäuscht sein, denn die Adaption nimmt sich die Freiheit, in einigen Punkten erheblich von der Vorlage abzuweichen. Wer allerdings nicht so sehr auf eine genaue Umsetzung pocht, dürfte das dreistündige Seeräuber-Abenteuer von Anfang bis Ende genießen. Neben der für das Fernsehbudget bemerkenswerten Ausstattung überzeugt vor allem die herausragende Besetzung, allen voran der britische Schauspieler und Comedian Eddie Izzard als einbeiniger Pirat Long John Silver, „Herr der Ringe“-Star Elijah Wood als verwirrter Ben Gunn, der jahrelang die Schatzinsel nach Flints Reichtümern absuchte, und nicht zuletzt Donald Sutherland mit seinem kleinen, aber eindrucksvollen Auftritt als legendärer Piraten-Kapitän Flint.

News und Stories

Kommentare