Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Rosenheim-Cops
  4. News
  5. "Die Garmisch-Cops": ZDF stellt Krimi-Serie wieder ein

"Die Garmisch-Cops": ZDF stellt Krimi-Serie wieder ein

Ehemalige BEM-Accounts |

Die Rosenheim-Cops Poster

Während „Die Rosenheim-Cops“ mit mehr als 290 Episoden bei den Zuschauern weiterhin hoch im Kurs stehen, konnte sein Ableger „Die Garmisch-Cops“ nicht so recht an den Erfolg anknüpfen. Nun trennt sich das ZDF nach nur zwei Staffeln von seiner neuen Krimi-Serie. Dafür wird „Der Bergdoktor“ mit Hans Sigl um eine achte Staffel verlängert.

Das ZDF trennt sich überraschend von seiner Krimi-Serie Die Garmisch-Cops. Der Ableger der erfolgreichen, langjährigen Vorabendserie Die Rosenheim-Cops mit mehr als 290 Episoden wird somit nach nur zwei Staffeln wieder eingestellt. Auch wenn zuletzt die Serie noch einmal in der Gunst der Zuschauer zulegen konnte, blieb der gewünschte Erfolg vor allem bei den jüngeren Zuschauern aus, so dass sich das ZDF nun für diesen drastischen Schritt entschlossen hat. Die letzte Folge der Garmisch-Cops wird am Freitag, 4. April um 19.25 Uhr zu sehen sein.

Dafür kündigt der Sender eine neue achte Staffel seiner Serie Der Bergdoktor mit Hans Sigl als Dr. Martin Gruber an, der weiterhin nicht nur durch spektakuläre Krankheitsfälle und emotionale Konflikte seiner Patienten, sondern auch von seinem privaten Umfeld gefordert ist: allen voran von Freundin Anne (Ines Lutz) sowie deren streitbarem Vater Arthur Distelmeier (Martin Feifel). Zusätzlich entsteht derzeit ein mittlerweile viertes Winter-Special in Spielfilmlänge. Ein Sendestart ist für nächstes Jahr geplant.

News und Stories

  • "Die Garmisch-Cops": ZDF stellt Krimi-Serie wieder ein

    Während "Die Rosenheim-Cops" mit mehr als 290 Episoden bei den Zuschauern weiterhin hoch im Kurs stehen, konnte sein Ableger "Die Garmisch-Cops" nicht so recht an den Erfolg anknüpfen. Nun trennt sich das ZDF nach nur zwei Staffeln von seiner neuen Krimi-Serie. Dafür wird "Der Bergdoktor" mit Hans Sigl um eine achte Staffel verlängert.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Neue Folgen "Die Rosenheim-Cops" mit Daniela Ziegler in einer Gastrolle

    Die weißblauen Ermittler der ZDF-Krimiserie „Die Rosenheim-Cops“ melden sich ab dem 2. Oktober immer dienstags um 19.25 Uhr mit neuen Folgen zurück. In der mittlerweile zwölften Staffel mit insgesamt 24 neuen Episoden wird es ein Wiedersehen mit dem bewährten Ermittler-Team um Igor Jeftic als Kommissar Sven Hansen, Joseph Hannesschläger als Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer, Tom Mikulla als Kriminalhauptkommissar...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ZDF: Drehstart der 12. Staffel von "Die Rosenheim-Cops"

    In Kürze beginnen in München die Dreharbeiten zu der bereits zwölften Staffel der beliebten ZDF-Krimiserie „Die Rosenheim-Cops“ – inklusive der 250.-Jubiläumsfolge. In der neuen Staffel wird es eine kleine Veränderungen geben, denn die Kommissare Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) und Sven Hansen (Igor Jeftic) werden von gleich drei weiteren Kollegen unterstützt: Tobias Hartl (Michael A. Grimm), Christian...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ZDF mit neuen Folgen von "Die Rosenheim Cops"

    Die „Rosenheim-Cops“ ermitteln wieder: Das ZDF hat ab Dienstag, 13. September 2011, insgesamt 31 neue Folge der Vorabend-Serie im Programm. Ausgestrahlt werden die einzelnen Folgen immer dienstags um 19.25 Uhr. Als neues Gesicht taucht Kommissar Anton Stadler (Dieter Fischer) in den neuen Folgen auf. Er vertritt sechs Folgen lang den Kripokollegen Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) - und bekommt zudem Unterstützung...

    Ehemalige BEM-Accounts