Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Pest
  4. „Die Pest“: Staffel 2 kommt 2019! Erste Details sind schon bekannt

„Die Pest“: Staffel 2 kommt 2019! Erste Details sind schon bekannt

„Die Pest“: Staffel 2 kommt 2019! Erste Details sind schon bekannt

„Die Pest“ ist ansteckend! Wer einmal mit der Serie begonnen hat, wird Schwierigkeiten haben, wieder aufzuhören. Umso besser, dass die zweite Staffel schon bestellt ist.

 

„Die Pest“: Ein großer Erfolg dreht zweite Runde

Die erste Staffel der Serie „Die Pest“ war für den Anbieter Movistar+, der zehn Millionen in das Projekt investierte, ein Riesenerfolg. Das mittelalterliche Crime-Spektakel konnte auf der Plattform sogar die Streaming-Zugriffe für die siebte Staffel „Game of Thrones“ übertreffen. Kein Wunder also, dass die zweite Staffel zeitnah in Auftrag gegeben wurde.

Durch die Zusammenarbeit mit Sky verspricht man sich auch internationalen Erfolg. Dies dürfte auch der Grund dafür sein, dass die sechs Folgen alle eine Länge von 50 Minuten haben, obschon die spanischen Zuschauer üblicherweise an 70 Minuten Dauer pro Serienfolge gewöhnt sind.

Was wir bisher über die zweite Staffel wissen

Die neuen Folgen „Die Pest“ sollen ab Oktober 2018 gedreht werden. Vermutlich startet die Staffel in der ersten Hälfte des Jahres 2019 in Spanien und nicht viel später dann auch wieder bei Sky Atlantic HD in Deutschland.

Inhaltlich hält sich der Regisseur Alberto Rodrígez noch bedeckt, aber ein wenig hat er doch schon verraten. Laut El Mundo soll die zweite Staffel nicht so düster werden wie die erste. Es brechen leichtere Zeiten an, die Pest ist vermutlich zurückgedrängt. Wir sollen einen uns bisher noch unbekannten Teil von Sevilla kennenlernen. Eine faszinierende Welt erwartet uns dort.

Können wir anhand deiner Lieblingsserien dein Alter erraten?

Diese Informationen sind noch sehr spärlich, aber spätestens mit dem Beginn der Dreharbeiten im Oktober sollten mehr Details zur Handlung und der Zukunft der Protagonisten an die Öffentlichkeit kommen. Bis dahin habt ihr mit Sky Ticket Entertainment die Möglichkeit, die spanische Serie zu streamen ohne ein Langzeit-Pay-TV-Abo abschließen zu müssen.