Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Musketiere
  4. News
  5. BBC-Serie "The Musketeers": Marc Warren wird zu Comte De Rochefort

BBC-Serie "The Musketeers": Marc Warren wird zu Comte De Rochefort

Ehemalige BEM-Accounts |

Die Musketiere Poster

BBC hat für seine erfolgreiche Abenteuer-Serie „The Musketeers“ einen neuen Gegenspieler gefunden: „Mad Dogs“-Star Marc Warren wird zu Comte De Rochefort.

Der britische Sender BBC kündigte bereits vor einigen Wochen eine zweite Staffel seiner erfolgreichen Serie The Musketeers von Adrian Hodges nach den bekannten Romanen von Alexandre Dumas an. Nun bahnt sich auch ein bedeutender Wechsel in der Besetzung an. Da der englische Schauspieler Peter Capaldi und Darsteller des Kardinal Richelieu inzwischen als der neue „Doctor Who“ aus der legendären gleichnamigen BBC-Serie ausgerufen wurde, hat er nun nicht mehr viel Zeit für andere Produktionen. So musste sich die hauseigene Abenteuer-Serie nach einem neuen Gegenspieler für die vier Musketiere umschauen.

„Mad Dogs“-Star Marc Warren legt sich mit den Musketieren an

Die Wahl fiel auf den nicht weniger bekannten Briten Marc Warren, hierzulande vor allem durch die Serien „Hustle - Unehrlich währt am längsten“, „The Good Wife“ und „Mad Dogs“ bekannt. In der zweiten Staffel „The Musketeers“ trifft Warren als neuer und äußerst gefährlicher Gegenspieler Comte De Rochefort auf die vier tapferen Musketiere D’Artagnan, Aramis, Athos und Porthos. Mit dem legendären Schwur „Einer für alle - Alle für einen“ legen sich die Musketiere in Paris im 17. Jahrhundert mit Mantel und Degen gegen die Feinde des Königs an. In den Hauptrollen spielen Luke Pasqualino als D’Artagnan, Tom Burke als Athos, Santiago Cabrera als Aramis, Howard Charles als Porthos, sowie Ryan Gage als König Louis XIII und Maimie McCoy als Milady de Winter mit.

Mehr als 9 Millionen Zuschauer haben zu Beginn des Jahres mit Spannung die erste Staffel von „The Musketeers“ auf BBC One verfolgt. Im nächsten Jahr setzt der britische Sender seinen neuen Serienhit mit der zweiten Staffel fort, die derzeit noch gedreht wird. Für das deutsche Fernsehen hat sich die ARD die Rechte sichern können, ein genauer Sendetermin steht jedoch noch nicht fest.

Wir haben noch einmal die Original-Trailer zur Serie „The Musketeers“ für euch:

News und Stories