Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die große Flatter
  4. Asternweg: Doku Teil 3? Kommt noch eine Fortsetzung?

Asternweg: Doku Teil 3? Kommt noch eine Fortsetzung?

Asternweg: Doku Teil 3? Kommt noch eine Fortsetzung?

2016 gab es den zweiten Teil der Dokumentation von VOX „Asternweg - ein Jahr danach“. 2017 erschien kein weiterer Teil und 2018 wiederholt Vox die Dokumentation im TV und Stream. Ist noch ein dritter Teil geplant?

Die vierstündige Vox-Dokumentation „Asternweg - Straße ohne Ausweg“ bekam zu Recht den Deutschen Fernsehpreis. Ein Jahr später begab sich das Team erneut in den Asternweg in Kaiserslautern und fragte nach, was sich seitdem für die Menschen dort geändert hat. Bewohner und Förderer wurden begleitet, Bürger der Stadt befragt und auch der Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel.

Asternweg: Teil 3 geplant? Wie läuft`s jetzt im Asternweg?

  • Bislang gibt es keine Ankündigung oder Gerüchte von Dreharbeiten im Asternweg
  • Dafür hat sich der Verein Asternweg e.V. sehr gut entwickelt. Sie sammeln spenden, um die Wohnungen zu sanieren und machen über das ganze Jahr verteilt interessante Aktionen
  • Inzwischen könnt ihr auch beim Einkaufen für den Asternweg spenden, denn 500 Shops geben 5% der Einnahmen von Online-Shoppern an den Verein weiter.
Anzeige

Wir hoffen, dass Vox sich ein drittes Mal mit einem Kamerateam nach Kaiserslautern begibt und die Fortschritte der Straße dokumentiert. Wir brauchen weniger Reality-TV, das Menschen in misslichen Lagen vorführt, sondern mehr einfühlsame Dokus, die uns Notsituationen in Deutschland nahe bringen, die wir sonst gar nicht zur Kenntnis nehmen würden.

Asternweg im Stream und TV 2018

Falls ihr die bisherigen zwei Teile noch einmal sehen wollt, geht das im Stream bei TV Now.

Anzeige

TV-Tipp: Die Dokumentation erscheint am 28.12.2018 erneut auf VOX im TV. Zwischen 20:15 Uhr und 00:45 Uhr seht ihr beide Teile. 

Anzeige