Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Glücksspieler
  4. „Die Glücksspieler“: Wann kommen Folge 5 und 6 im TV im Ersten?

„Die Glücksspieler“: Wann kommen Folge 5 und 6 im TV im Ersten?

„Die Glücksspieler“: Wann kommen Folge 5 und 6 im TV im Ersten?
© ARD/BR/ORF/WDR/die film gmbh

Wer würde nicht versuchen, im Leben glücklicher zu sein, wenn es dafür eine Million Euro gäbe? Drei Familien lassen sich in der Serie „Die Glücksspieler“ auf dieses Spiel ein. Wann geht es weiter?

Firat, Ines und Jasper sind gestresst und ganz Ohr, als ihnen ein älterer Herr ein interessantes Angebot macht, um ihr Leben zu verbessern. Eine Million Euro sollen sie erhalten, aber dafür müssen sie sich an bestimmte Bedingungen halten.

„Die Glücksspieler“: Sendetermine und Folgen

Die Serie wird im Ersten ausgestrahlt und zwar in Doppelfolgen. Insgesamt umfasst die als Mini-Serie deklarierte Produktion sechs Episoden, die immer mittwochs ausgestrahlt werden. Die Folgen 5 und 6 erscheinen somit am 11. Mai 2022 im TV.

Anzeige
Folge Sendetermin im Ersten Episodeninhalt
01: „Der Wunschzettel“ 27. April 2022, ab 20:15 Uhr Herr Herzinger findet einen Wunschzettel und macht sich mit seinem Diener Wagner auf die Suche nach dem Ursprung des Briefes. Er beschließt, ein Spiel um Glück zu spielen und bietet Ines, Firat und Jasper jeweils eine Million Euro an.
02: „Das Jahresabo“ 27. April 2022, ab 21:00 Uhr Die drei nehmen die Herausforderung an, doch sie stoßen schnell auf die ersten Schwierigkeiten, zum Beispiel, die Sache vor ihren Partner*innen geheim zu halten.
03: „Wissen ist Macht“ 4. Mai 2022, ab 20:15 Uhr Die Partner*innen haben herausgefunden, was gespielt wird. Doch die Lage ist auch aus anderen Gründen angespannt. Jasper hat Stress im Job, Firat hat Probleme mit seiner Affäre und Ines könnte einen Job in Brüssel bekommen, was ihren Mann Max gar nicht erfreut.
04: „Gute Männer müssen geteilt werden“ 4. Mai 2022, ab 21:00 Uhr Es geht chaotisch weiter. Auf Jaspers Arbeit geschieht ein Unfall, Max will auf große Tournee, Firat wird plötzlich zum Ehemann von Ines und Natascha findet alles über die Affäre ihres Mannes heraus.
05: „Auf den Hund gekommen“ 11. Mai 2022, ab 20:15 Uhr Jasper verliert seinen Job und findet einen Hund, Simone findet eine neue Arbeit, Firat muss seine Firma verkaufen und Ines kann ihre Beförderung vergessen. Jetzt kann sie sich wieder mehr mit ihren Kindern befassen.
06: „Mehr Glück für alle“ 11. Mai 2022, ab 21:00 Uhr Nachdem die Firma weg ist, steht nun auch das Haus von Firat auf dem Spiel, aber Natascha weiß Rat. Der Hund, der Jasper und seine Familie sehr froh macht, könnte eine Besitzerin haben und Herr Herzinger hat plötzlich Geldprobleme.

Wiederholung und Vorschau: „Die Glücksspieler“ im Stream in der ARD-Mediathek

Wenn euch die Sendetermine nicht zusagen oder ihr eine Folge verpasst habt, braucht ihr nicht zu verzagen, denn alle Folgen sind auch schon vorab im Online-Stream in der Mediathek zu sehen. Nach der Ausstrahlung könnt ihr sie dort noch sechs Monate ohne Kosten oder Registrierung anschauen. Außerdem stehen euch die Folgen dort natürlich auch als Hörversion zur Verfügung.

Darum geht es in „Die Glücksspieler“

Alltag ist selten das pure Glück und nicht nur Herr Rossi ist auf der Suche danach. Der ältere Herr Herzinger ist vor allem reich, aber ziemlich einsam und unglücklich. Nach vier gescheiterten Ehen gibt er sich nun der Vogelbeobachtung hin und denkt über den Sinn des Lebens nach. War sein lebenslanges Streben nach Mehrung des Reichtums die richtige Entscheidung? Er glaubt, er hat sich falsch entschieden, doch nun ist es zu spät, sein Leben zu ändern. Aber das Leben anderer Menschen kann er noch retten und als er durch Zufall einen Brief an den Weihnachtsmann findet, hat er einen Anknüpfungspunkt gefunden. Sein Angebot an Firat, Ines und Jasper ist absolut außergewöhnlich. Sie sollen jeweils eine Million bekommen, wenn sie sich ein Jahr bemühen, ein glücklicheres Leben zu führen. Drei Bedingungen müssen sie dafür erfüllen: Niemand darf davon erfahren – auch nicht die Ehepartner*innen, sie müssen sich wöchentlich beim Notar treffen und sich über ihre Fortschritte austauschen und wenn nicht alle drei zusammen ein Jahr durchhalten, bekommt niemand einen Cent. Ihr Erfolg beim glücklich werden, spielt aber keine Rolle – was zählt, ist die aufrichtige Bemühung.

Anzeige

„Die Glücksspieler“: Das ist die Besetzung

Rolle Darsteller*in
Firat Bozoklu Eko Fresh
Natascha Bozoklu Karolina Lodyga
Ines Schickling Katharina Schüttler
Max Niemitz Sergej Moya
Jasper Lipp Manuel Rubey
Simone Eder-Lipp Lena Dörrie
Gottlieb Herzinger Branko Samarovski
Dietrich Wagner Ovidiu Schumacher
Frau Unger Bettina Mittendorfer
Antonia Herzinger Doris Schretzmayer
Emma Luise und Julia Gleich
Ron Vincent König
Sammy Milo Mahir
Hugo Bozoklu Balthazar Jakob
Yesim Bozoklu Cosima Nath
Seda Bozoklu Leo Weinkauf

Könnte es eine zweite Staffel für „Die Glücksspieler“ geben?

Da die Folgen noch im TV ausgestrahlt werden, wollen wir an dieser Stelle niemand versehentlich spoilern. Es sei nur gesagt, dass die Ming-Vase aus der ersten Folge noch eine wichtige Rolle spielen wird und sozusagen auch für einen kleinen Cliffhanger sorgt. Allerdings ist die Serie als Mini-Serie deklariert und wahrscheinlich als abgeschlossene Geschichte konzipiert. Dennoch gäbe es inhaltliche Möglichkeiten, die Fans glücklich zu machen und noch einmal neue Folgen nachzulegen. Bisher ist dazu nichts bekannt, sollte die erste Staffel aber sehr erfolgreich im Stream und TV laufen, könnten sich das vielleicht in diesem Jahr noch ändern. Dann könnte sich der Cast vielleicht erneut in München zu Dreharbeiten einfinden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Nenne uns 5 Serien und wir erraten dein Sternzeichen!

Hat dir "„Die Glücksspieler“: Wann kommen Folge 5 und 6 im TV im Ersten?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige