Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Einkreisung – The Alienist
  4. „Die Einkreisung“ Staffel 2: Neue Folgen „Engel der Finsternis“ online

„Die Einkreisung“ Staffel 2: Neue Folgen „Engel der Finsternis“ online

„Die Einkreisung“ Staffel 2: Neue Folgen „Engel der Finsternis“ online
© TNT / Netflix

Die Serie „The Alienist“ kommt mit einer neuen Geschichte unter dem Titel „Engel der Finsternis“ jetzt auch im deutschen Stream.

In den USA ist die zweite Staffel „Die Einkreisung“ auf TNT gelaufen. Leider mussten die neuen Folgen erhebliche Einbrüche bei den Quoten hinnehmen und ob es unter diesen Voraussetzungen auch noch eine dritte Staffel der Kriminalserie geben wird, darf bezweifelt werden. Statt im Schnitt 1,7 Millionen sahen nur noch 1,04 Millionen Fans zu. Das sind über 40 Prozent weniger. Das sollte aber niemanden davon abhalten, sich die zweite Staffel in Deutschland anzusehen, sobald sie ab dem 22. Oktober 2020 mit allen Folgen auf Netflix online ist.

Hier seht ihr schon mal den Trailer in der Originalversion:

The Alienist: Angel of Darkness - Season 2 | Official Trailer | TNT

Die Verfilmung des zweiten Carr-Romans: „Engel der Finsternis“

Die erste Staffel der TV-Adaption basierte auf dem gleichnamigen Roman von Caleb Carr – sie hat einen befriedigenden Schluss, weshalb wir davon ausgehen, dass dies auch in der zweiten Staffel der Fall sein wird und niemand auf einem Cliffhanger sitzenbleibt. Auch in diesem Fall wurde ein Carr-Buch verfilmt und zwar der zweite Band: „Angel of Darkness“ oder „Engel der Finsternis“. Darin geht es um die Entführung der kleinen Tochter des spanischen Botschafters in New York und natürlich wieder intensiv um die Psyche des Täters. Gemein mit der zweiten Staffel der Serie hat der Roman, dass auch er nicht so erfolgreich war wie der Erstling.

Anzeige

Die zweite Staffel „Die Einkreisung“ startet am 22. Oktober 2020 auf Netflix, die dritte ist derzeit noch ungewiss. Von den Serien in dieser Bildergalerie müsst ihr euch aber definitiv verabschieden:

Wann startet die zweite Staffel „The Alienist“ / „Die Einkreisung“ auf Netflix?

Die Serie mit Daniel Brühl, Dakota Fanning und Luke Evans startet am 22. Oktober 2020 beim Anbieter. Alle acht Folgen stehen ab dann online zur Verfügung und die erste Staffel könnt ihr dort natürlich auch noch sehen. Sie ist aber auch als DVD erhältlich.

Anzeige

Seid ihr Krimi-Experten*innen? Dann ist dieses Quiz ein Kinderspiel für euch!

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Die Einkreisung“ Staffel 2: Neue Folgen „Engel der Finsternis“ online" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige