Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Discounter
  4. „Die Discounter“ Staffel 3 bestätigt: Wann startet die Fortsetzung der Supermarkt-Komödie?

„Die Discounter“ Staffel 3 bestätigt: Wann startet die Fortsetzung der Supermarkt-Komödie?

„Die Discounter“ Staffel 3 bestätigt: Wann startet die Fortsetzung der Supermarkt-Komödie?
© Amazon

Neue Geschichten aus Altonas „Feinkost Kolinski“ sind unterwegs: „Die Discounter“ Staffel 3 ist beschlossene Sache.

Die Discounter

Poster Die Discounter

Streaming bei:

Poster Die Discounter

Streaming bei:

Treue Fans der „Feinkost Kolinski“-Filiale in Hamburg-Altona wissen, dass dieser Discounter mehr zu bieten hat als günstige Preise. Zwischen Kasse und Kühlraum wird geweint, gelacht, geflirtet, gemogelt – und nicht selten geschrien. Auch künftig dürfen Comedy-Fans dem Supermarkt-Wahnsinn auf Amazon Prime Video frönen, denn „Die Discounter“ Staffel 3 meldet sich bald mit neuen Folgen zurück. Das hat Prime Video über Instagram bekannt gegeben:

Wann startet „Die Discounter“ Staffel 3?

Die von Christian Ulmen („jerks.“) und Carsten Kelber („jerks.“) produzierte Mockumentary-Serie im „Stromberg“-Stil konnte direkt zum Serienauftakt beim Publikum punkten und stieg auf Platz 3 der deutschen Amazon-Top-10-Serien ein. Diesen Erfolgskurs hat „Die Discounter“ nicht nur beibehalten, sondern sogar noch übertroffen: Nach dem ersten Streaming-Wochenende von Staffel 2 hatte der Comedy-Titel direkt die Pole Position der deutschen Amazon-Top-10 übernommen – noch vor Top-Serien wie „Peripherie“ und „Die Ringe der Macht“.

Da wundert es nicht, dass mit „Die Discounter“ Staffel 3 die nächste Schicht im Supermarkt bevorsteht. Einen festen Starttermin gibt es allerdings noch nicht. Die erste Season ist seit dem 17. Dezember 2021 auf Prime Video zu sehen, Staffel 2 folgte am 11. November 2022. Sofern Amazon an diesen Rhythmus festhält, könnte es womöglich schon im Herbst 2023 mit neuen Folgen weitergehen.

Dafür könnte auch ein Kommentar von Schauspielerin Nura Habib Omer sprechen. Unter einem Instagram-Post, in dem die Verantwortlichen die beginnende Schreibarbeit am Drehbuch verkünden, schrieb sie: „Hahahah euer Ernst ihr fangt wirklich jetzt erst an zu schreiben?? Dachte das war Spaß“ – klingt ganz danach, als wäre der Zeitplan straff terminiert.

Amazon Prime könnt ihr hier 30 Tage kostenlos testen

„Die Discounter“ Staffel 3: Wie wird es weitergehen?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Die Discounter“ Staffel 2 –

Dass die Arbeitsmoral bei „Feinkost Kolinski“ nicht die beste ist, dürfte kein Geheimnis sein. Stattdessen vertreibt sich das Team die Zeit mit Schläfchen, Streichen, Streitigkeiten und gelegentlichen Affären im Kühlraum der Filiale. Daran wird sich auch in Staffel 3 wohl wenig ändern, denn die Filiale hat im Finale der Sommerspiele gegen den Laden aus Eppendorf gewonnen und darf deshalb bestehen bleiben. Für zwei Kolleg*innen dürfte die weitere Zusammenarbeit allerdings zum Problem werden, denn durch ein Missverständnis steht die Beziehung zwischen Titus und Lia auf der Kippe, bevor sie überhaupt erst begonnen hat.

Bis zum Start von „Die Discounter“ Staffel 3 könnt ihr euch die Zeit mit weiteren Comedy-Serien auf Amazon Prime Video vertreiben:

„Die Discounter“ Staffel 3 Cast: Bleibt Jonas dabei?

Da die Besetzung beim Publikum bestens ankommt und für amüsante Dynamik sorgt, hoffen Fans natürlich, dass Amazon möglichst wenig am Cast rüttelt. Doch obiger Instagram-Post lässt die Gerüchteküche brodeln, denn swipt man durch die insgesamt vier Screenshots des Chats, gibt Merlin Sandmeyer an, 2023 schon einen vollen Terminkalender zu haben. Dann verlässt er die Unterhaltung komplett. Müssen Zuschauer*innen künftig also auf Liebling Jonas verzichten?

Wir gehen erst einmal nicht davon aus. Bereits vor der zweiten Staffel spielten die Verantwortlichen mit den Fans und deuteten einen Ausstieg von Filialleiter Thorsten (Marc Hosemann) an, wozu es letztendlich nicht kam. Dementsprechend rechnen wir damit, folgende Hauptdarsteller*innen in „Die Discounter“ Staffel 3 wiederzusehen:

  • Marc Hosemann als Thorsten
  • Merlin Sandmeyer als Jonas
  • Klara Lange als Pina
  • Bruno Alexander als Titus
  • Marie Bloching als Lia
  • Ludger Bökelmann als Peter
  • David Ali Rashed als Sammy
  • Nura Habib Omer als Flora
  • Doris Kunstmann als Frau Jensen
  • Wolfgang Michael als Wilhelm

Den Regieposten lassen sich Bruno Alexander, Emil und Oskar Belton wahrscheinlich ebenfalls nicht streitig machen. Dafür würden aber womöglich neue Gastauftritte für frischen Wind sorgen. Immerhin wartet Jonas‘ Fotowand stetig auf neue Gesichter.

Wie gut ihr euch im Comedy-Genre auskennt, könnt ihr im Quiz zeigen:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.