Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Buddenbrooks

Die Buddenbrooks

  

Filmhandlung und Hintergrund

TV-Mehrteiler nach dem Roman von Thomas Mann.

Lübeck im 19. Jahrhundert: Konsul Johann Buddenbrook d. Ä. hat seine Familie und die Firma Buddenbrook zu Reichtum und Ansehen gebracht. Sein geschäftstüchtiger Sohn Johann d. J. und später dessen Sohn Thomas führen die Firma weiter. Doch während es zunächst so scheint als könne der ehrgeizige Thomas als neuer Chef und frischgebackener Senator den Erfolg der Firma festigen und ausbauen, ziehen immer mehr dunkle Wolken über dem Haus Buddenbrook auf, dessen Niedergang nun unaufhaltsam beginnt.

Elfteilige TV-Verfilmung von Thomas Manns berühmter Familiensaga um eine Lübecker Kaufmannsdynastie.

Die Buddenbrooks im Stream

Die Buddenbrooks ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Die Buddenbrooks.

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

Die Buddenbrooks - Die komplette Serie in 11 Teilen Poster

Die Buddenbrooks - Die komplette Serie in 11 Teilen

Bei Amazon
Die Buddenbrooks - Teil 1-3 Poster

Die Buddenbrooks - Teil 1-3

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Die Buddenbrooks: TV-Mehrteiler nach dem Roman von Thomas Mann.

    Fanz Peter Wirth, Spezialist für Literatur-Verfilmungen, adaptierte Thomas Manns Roman „Buddenbrooks“ 1979 als elfteilige Serie für die ARD. Aufwändig, detailverliebt und in opulenten Bildern beschreibt seine ambitionierte Inszenierung recht werkgetreu und deshalb sehr umfassend Aufstieg und Fall der Lübecker Kaufmannsfamilie Buddenbrook. Auf der Besetzungsliste finden sich hochkarätige Darsteller wie Carl Raddatz, Martin Benrath, Ruth Leuwerik und Volker Kraeft. Obwohl einige Kritiker das Werk als zu langatmig und künstlich empfanden, gilt Wirths Mann-Verfilmung bis heute als Meisterwerk.
    Mehr anzeigen