Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Bergwacht / Die Bergretter
  4. News
  5. Gefühlschaos bei „Die Bergretter“: Diese Entscheidung steht zwischen Tobi und Emilie

Gefühlschaos bei „Die Bergretter“: Diese Entscheidung steht zwischen Tobi und Emilie

Gefühlschaos bei „Die Bergretter“: Diese Entscheidung steht zwischen Tobi und Emilie
© ZDF und Barbara Bauriedl

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten verstehen sich Tobi und Emilie besser als je zuvor. Eine große Bitte könnte das Liebes-Comeback allerdings gefährden.

Die Bergwacht / Die Bergretter

Poster

Die Bergwacht / Die Bergretter

Für wen ihr Herz schlägt, konnte Emilie (Stefanie von Poser) nur schwer akzeptieren – denn Tobi (Markus Brandl) stand schon einmal in ihrem Leben und hat sie schwer enttäuscht. Doch ein Rat von Franz (Heinz Marecek) sorgt für einen intimen Moment, der schließlich in einem rosaroten Liebes-Comeback endet. Allerdings könnte künftig eine wichtige Entscheidung zwischen den (wieder) frisch Verliebten stehen…

Achtung: Es folgen Spoiler zur fünften und sechsten Episode, die ihr auf Abruf in der ZDF-Mediathek streamen könnt. Was euch in „Die Bergretter“ Staffel 14 noch erwartet, seht ihr im offiziellen Trailer:

Anzeige
Die Bergretter Staffel 14 – Trailer

Eigentlich läuft es zwischen Tobi und Emilie besser als sie sich träumen lassen könnten. Jedoch hat Markus infolge einiger schwerer Schicksalsschläge eine Entscheidung getroffen, die auch Tobi und damit ebenso Emilie betreffen wird. Er möchte Ramsau (vorerst) den Rücken kehren und bittet Tobi, die Leitung der Bergrettung zu übernehmen. Der lehnt aber fest entschlossen ab:

„Ich hab keine Lust, dass du gehst. Außerdem kann ich das Emilie nicht antun. Sie hat schon mal einen Mann verloren, der Chef bei der Bergrettung war. Ich will jetzt einfach, dass sie happy ist und keinen Stress mehr wegen mir hat!“

Die Worte beweisen, dass sich Tobi durchaus bewusst ist, was er Emilie damals angetan hat, als er sie betrogen und ihr damit das Herz gebrochen hatte. Aber so ganz lässt ihn das Angebot trotzdem nicht los…

Emilie gibt nach – mit Folgen?

Als Tobi Emilie von Markus‘ Plänen berichtet, zeigt sie sich ähnlich schockiert wie ihr Freund und ist sichtlich erleichtert, dass er abgelehnt hat. Doch später im Bett kommt sie ins Grübeln. Würde Tobi den Job annehmen, wenn sie nicht wäre? Prompt beschließt sie, ihrer großen Liebe nicht im Weg stehen zu wollen. Tobi, der das zu schätzen weiß, überbringt Markus die frohe Botschaft direkt am nächsten Tag:

Anzeige

„Weißt du, die Emilie und ich, das ist ein bisschen so wie bei uns. Ich hätte dich auch lieber hier und nicht woanders. Aber ich will doch, dass du glücklich bist oder wenigstens verstehst, dass du das echte Glück direkt vor der Nase hast.“

Glück im Unglück: Vertretung auf Zeit

Scheint zunächst so, als könnte Emilie mit Tobis Entscheidung leben. Immerhin weiß sie, wie glücklich ihn die Arbeit macht und wie wichtig es ist, die Bergrettung von einer Person mit Leidenschaft führen zu lassen. Darüber hinaus zeigt das gegenseitige Verständnis, dass ihre Gefühle über die Jahre gereift und sie beide als Persönlichkeiten gewachsen sind. Andererseits wird Emilie die stetige Angst um Tobi vermutlich noch mehr einnehmen als bisher. Immerhin hat sie schon Stefan (Stefan Murr), der ebenfalls Leiter der Bergrettung war, bei einer Klettertour verloren.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Folge 6 –

Jedoch wissen wir bereits, dass Markus die Bergrettung nicht verlassen wird (wir berichteten). Den Posten als Leiter wird Tobi dementsprechend doch nicht übernehmen müssen, weshalb der Entschluss die Beziehung zwischen Tobi und Emilie glücklicherweise nicht belasten dürfte.

„So schnell werden sie mich jetzt nicht mehr los“

Ist das Comeback zwischen Emilie und Tobi damit perfekt? Zumindest knistert es zwischen ihnen weiterhin gewaltig. Ob das Liebesglück von längerer Dauer sein wird, erfahren wir wohl erst in „Die Bergretter“ Staffel 15. Im Interview mit Bunte schürt Tobi-Darsteller Markus Brandl aber bereits Hoffnung: „Einmal Bergretter, immer Bergretter. So schnell werden sie mich jetzt nicht mehr los.“ Klingt ganz danach, als stehe einer glücklichen Zukunft mit Emilie nichts mehr im Wege.

Wisst ihr noch, auf welchem Sender diese Zeichentrickserie lief?

Hat dir "Gefühlschaos bei „Die Bergretter“: Diese Entscheidung steht zwischen Tobi und Emilie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige