Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Die Bergwacht / Die Bergretter
  4. News
  5. „Die Bergretter“ Staffel 13: Ab sofort im Stream bei Disney+ und kostenlos in der Mediathek

„Die Bergretter“ Staffel 13: Ab sofort im Stream bei Disney+ und kostenlos in der Mediathek

„Die Bergretter“ Staffel 13: Ab sofort im Stream bei Disney+ und kostenlos in der Mediathek
© IMAGO / Stephan Görlich

„Die Bergretter“ bewiesen auch in Staffel 13, dass sie allen Gefahren der Berge gewachsen sind. Davon könnt ihr euch ab sofort bei Disney+ und in der ZDF-Mediathek überzeugen.

Wenn sich steile Klippen Ehrfurcht verdienen und schneebedeckte Gipfel selbst im Sommer zu eisigen Gefahren werden, sind „Die Bergretter“ nicht weit. Mit heldenhaftem Mut und Leidenschaft für den Beruf stellten sich Einsatzleiter Markus Kofler (Sebastian Ströbel) und sein Rettungsteam der Macht der Berge, um Leben zu retten. Die acht Episoden von Staffel 13 liefen bereits im November 2021 im Free-TV, seit Januar 2023 könnt ihr alle Folgen auch bei Disney+ streamen. Kein Abo? Kein Problem, denn die Episoden findet ihr ab sofort auch kostenlos in der ZDF-Mediathek.

„Die Bergretter“ Staffel 13 im Stream: Alle Folgen auf Abruf

Alle acht Episoden der 13. Staffel könnt ihr problemlos bei Disney+ streamen. Das Abo kostet euch monatlich 8,99 Euro oder einmalig 89,90 Euro im Jahrespaket. Alternativ findet ihr die Folgen aber nun auch auf Abruf in der ZDF-Mediathek. Dort stehen sie euch voraussichtlich noch bis Ende März 2024 kostenlos zur Verfügung.

Anzeige

Wenn ihr mehr über das Privatleben von „Bergretter“-Star Sebastian Ströbel erfahren wollt, dann schaut euch jetzt das folgende Video an:

Neue Folgen von „Die Bergretter“: Wann geht es weiter?

Auch nach der 13. Staffel geht es für Markus, Katharina (Luise Bähr) und Co. weiter, denn „Die Bergretter“ Staffel 14 erwartet euch aktuell immer donnerstags im ZDF:

„Die Bergretter“ Staffel 13 Besetzung

In der 13. Staffel von „Die Bergretter“ erwarteten uns altbekannte Gesichter mit neuen Abenteuern. Neben Hauptdarsteller Sebastian Ströbel waren auch seine Team-Kolleg*innen wieder in Staffel 13 dabei:

Anzeige
  • Sebastian Ströbel als Markus Kofler, Leiter der Bergrettung Ramsau
  • Luise Bähr als Katharina Strasser, Sanitäterin
  • Robert Lohr als Michael Dörfler, Hubschrauberpilot
  • Michael Pascher als Rudi, Techniker im Rettungsteam
  • Ferdinand Seebacher als Simon Plattner, Bergretter
  • Stefanie von Poser als Emilie Hofer
  • Maxi Warwel als Jessika Pollath, Hauptkommissarin von Schladming
  • Michael König als Peter Herbrechter, Bürgermeister
  • Heinz Marecek als Franz Marthaler

„Die Bergretter“ Staffel 13 Episodenguide

Im Mittelpunkt der 13. „Die Bergretter“-Staffel standen spannende, aber auch lebensgefährliche Einsätze des Rettungstrupps von Ramsau. Wie gewohnt hat der gelbe Hubschrauber die Alpen durchquert, um Leben zu retten und verschollene Personen zu finden. Welche Abenteuer auf Markus und sein Team gewartet haben, lest ihr hier:

Anzeige

„Keine Lügen mehr“

Die Umweltaktion „Saubere Berge“ scheint nicht ohne Probleme verlaufen zu sein, denn zwei Männer gelten seither als vermisst. Die Suche wirft zahlreiche Fragen auf und auch die Ehefrau eines Vermissten hüllt sich in Schweigen. Als sie sich auf eigene Faust auf die Suche begibt, bringt sie sich und die Männer in Lebensgefahr.

„Vierzehn Stufen“

Die Auszeit von Jessi und Simon wird alles andere als erholsam, denn Jessi hat so einige Geheimnisse verschwiegen, die die Beziehung auf die Probe stellen. Frustriert stürzen sich beide in die Arbeit, doch auf Jessi wartet ein unerwartetes Wiedersehen. Schnell geht es um Leben und Tod…

„Klang der Erinnerung“

Vor Jahren verlor Schlagersänger Chris Meilinger seine Frau bei einem Unfall in den Bergen. Als an ihrem Todestag Tochter Anne und ihr Großvater verschwinden, begeben sich die Bergretter auf einen Wettlauf mit der Zeit – denn Großvater Arthur leidet an Demenz.

Anzeige

„Verbrannte Erde“

Felix und Lina haben die Prüfung zum Jugendbergretter bestanden und wollen diese Errungenschaft mit einer romantischen Nacht in einer Hütte feiern. Doch als ein Feuer ausbricht, werden die Teenager schwer verwundet. Ausgerechnet am Tag von Johannas Beerdigung wird Markus auf der Suche nach den beiden verschüttet. Gelingt es seinem Team rechtzeitig, sowohl Felix und Lina als auch Markus zu retten?

„Ausgesetzt“

Während Robert auf einem Teamevent in letzter Sekunde vor dem Absturz bewahrt werden kann, ist Ehefrau Nora zu Hause mit ihrem schreienden Säugling restlos überfordert. Als sie zu allem Überfluss eine niederschmetternde Nachricht erreicht, sieht sie nur einen Ausweg… In Katharina wächst derweil der Wunsch nach einem eigenen Kind.

„Augen auf“

Seit einem Skiunfall liegt Ninas Mutter im Koma. Die Prognose der Ärzt*innen sieht eher düster aus. Doch während Nina noch immer auf das Aufwachen ihrer Mutter hofft, hat sich ihr Vater bereits heimlich ein neues Leben aufgebaut. Als Nina davon erfährt, bringt sie nicht nur sich selbst in eine schier ausweglose Situation.

Anzeige

„Roter Schnee“

Gemeinsam mit seinem Sohn Jakob begibt sich Stefan in die Berge, um Holz für die Tischlerei zu beschaffen. Allerdings verletzt sich Stefan mit der Kreissäge und der Weg ins Krankenhaus endet weitaus früher als erwartet. Die Männer retten sich in letzter Sekunde, doch als ein Geheimnis ans Licht kommt, droht die Situation erneut zu eskalieren.

„Dieses eine Leben“

Nach einer Partynacht mit tragischen Folgen plagen Björn Schuldgefühle. Als er sich der Polizei stellen will, verliert Kumpel Philipp die Nerven und erleidet eine Panikattacke. Trotz Rettung in letzter Sekunde widersetzt er sich der verordneten Bettruhe, um Björn zur Rede zu stellen. Dabei stürzt dieser über eine Felskante. Philipp lässt ihn zunächst zurück. Als sich Philipp doch zur Rettung entschließt, fehlt von Björn am Unfallort jede Spur. Unterdessen müssen Markus und Katharina eine Entscheidung über ihre Zukunft fällen.

Heute ist das Programm im ZDF vor allem für Serien wie „Die Bergretter“ und „Der Bergdoktor“ bekannt. Aber wisst ihr auch, welche Zeichentrickserien einst ihren Weg ins ZDF und auf andere TV-Sender fanden?

Wisst ihr noch, auf welchem Sender diese Zeichentrickserie lief?

Hat dir "„Die Bergretter“ Staffel 13: Ab sofort im Stream bei Disney+ und kostenlos in der Mediathek" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige