Die Bergwacht / Die Bergretter Poster

„Die Bergretter“ Staffel 10 in TV, Live-Stream, Wiederholung: Vorschau & Termine

Kristina Kielblock  

Jubiläum für die fleißigen alpinen Helfer: Die zehnte Staffel „Die Bergretter“ startet im November 2018 im ZDF. Sieben neue Folgen erwarten euch! Heute erscheint die zweite Folge. 

Seit dem 15. November 2018 geht es weiter. „Die Bergretter“ kommen mit der zehnten Jubiläumsstaffel. Insgesamt erwarten euch donnerstags sieben neue Folgen. Hier findet ihr die Sendetermine der Episoden mit kurzer Beschreibung des Inhalts.

„Die Bergretter“ Staffel 10: Das sind die Folgen und ihre Sendetermine

In der Jubiläumsstaffel geht es für Bergrettungsleiter Markus Kofler und sein Team wieder zur Sache und an die körperlichen Grenzen. Aber auch privat ist im Leben der alpinen Hilfskräfte einiges los. Markus muss sich als Vater der kleinen Mia bewähren. Tobias soll ein neues Familienhotel in Südtirol übernehmen und zwar alleine. Katharina kehrt nach Ramsau zurück und ist sich nicht sicher, ob sie Markus über ihre Schwangerschaft unterrichten soll. Hier seht ihr den Trailer:

Folge 1: „Sorgerecht“

Die Bergretter können einen schwierige Seilbergung erfolgreich absolvieren. Dann geschieht das Unfassbare: Der Gerettete löst den Karabiner und stürzt in die Tiefe. Man kann ihn nicht finden. Katharina Strasser hat dringenden Redebedarf mit Markus, kann aber nicht den richtigen Moment finden.

Die Folge 1 wird am 15. November 2018 ab 20:15 Uhr im ZDF gezeigt.

Folge 2: „Das Glück ist ein Schmetterling“

Das Model Leni Lindner kommt für ein Shooting zurück nach Ramsau. Bei ihrem Großvater im Ort hatte sie immer ihre Sommerferien verbracht. Markus ist bei dem Berg-Shooting auch zugegen, um für Sicherheit zu sorgen. Dann muss abgebrochen werden, denn der fünfjährige Benni ist in Schwierigkeiten. Leni besucht ihren Großvater ohne zu merken wie hilflos Sepp inzwischen geworden ist. Außerdem liegt ihm ein Beschluss des Betreuungsgerichts vor. Er soll in ein Heim. Am nächsten Tag ist er verschwunden.

Die Folge 2 wird am 22. November 2018 ab 20:15 Uhr im ZDF gezeigt.

Folge 3: „Der gekaufte Winter“

Ehepaar Gossmann vermisst Justus. Der erwachsene Sohn ist seit Tagen verschwunden. Dann kommt ein unverständlicher Anruf von seinem Handy und die Bergretter Katharina und Markus machen sich, ihn zu suchen. Sie finden nur seinen Leichnam. Kurz darauf retten sie den mysteriösen Anrufer, Alex. Warum hat er das Handy? Er wird von einem Steinschlag getroffen und bleibt bewusstlos. Gemeinsam suchen sie Schutz in einer Höhle.

Die Folge 3 wird am 29. November 2018 ab 20:15 Uhr im ZDF gezeigt.

Folge 4: „Abschied für immer“

Die Bergretter sichern die kontrollierte Sprengung einer Fliegerbombe am Dachstein. Dabei entdecken sie eine Leiche, die offensichtlich schon viele Jahre dort liegt. Sie hat einen Rucksack und einen Fotoapparat dabei, auf den Fotos ist eine Einheimische zu sehen. Katharina verbringt eine Berghüttennacht mit Thomas Huber. Aber will sie ihn wirklich?

Die Folge 4 wird am 6. Dezember 2018 ab 20:15 Uhr im ZDF gezeigt.

Der Bergdoktor: Martin Gruber verliebt - Seine gescheiterten Beziehungen von Staffel Eins bis Zehn

Folge 5: „Letzte Hoffnung“

Die 12-jährige Sophie hat einen Gehirntumor und wartet auf ihren Arzt in der Klinik. Der amüsiert sich lieber mit seiner Affäre. Nach einem Unfall auf der Rückreise ins Tal hat der Wagen einen Unfall. Doktor Scharnitz will nicht, dass seine Affäre auffliegt und macht sich allein zu Fuß auf den Weg zurück. Eine fatale Entscheidung.

Die Folge 5 wird am 13. Dezember 2018 ab 20:15 Uhr im ZDF gezeigt

Folge 6: „Verbotene Liebe“

Eine Gruppe Volljähriger macht sich mit ihren Lehrern auf einen Ski-Ausflug in die Berge. Die Tochter des Lehrers Chris Haffner ist auch dabei. Als sie den Jungen, in den sie unsterblich verliebt ist, mit einer anderen knutschen sieht, fährt sie allein und wütend den Hang herunter. Ihr Angebeteter fährt ihr hinterher. Das Wetter wird zunehmend schlecht und die Gruppe sucht nach beiden, findet aber keine Spur. Doch dann wird Liv mit einer Wunde am Kopf tot aufgefunden.

Die Folge 6 wird am 20. Dezember 2018 ab 20:15 Uhr im ZDF gezeigt

Folge 7: „Entführt“

Markus und Tobias werden Zeugen eines Unfalls. Hanno Bach verunglückt mit seinem Schneemobil. Wie sich herausstellt wurde sein Baby entführt und er war auf dem Weg das Lösegeld zu übergeben. Nun liegt er im Krankenhaus und das Geld ist weg. Die Entführer melden sich wieder, es kommt zu einer Verfolgungsjagd mit der Polizei. Einer der Täter kommt dabei ums Leben. Wo ist das Kind? Derweil hat Tobias erhebliche private Probleme, denn seine Affäre mit Francesca ist aufgeflogen.

Die Folge 7 wird am 27. Dezember 2018 ab 20.15 Uhr im ZDF gezeigt

„Der Bergdoktor“: Bist Du ein echter Fan?

 

Hat dir "„Die Bergretter“ Staffel 10 in TV, Live-Stream, Wiederholung: Vorschau & Termine" von Kristina Kielblock gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare