Alle Bilder und Videos zu Deux ans de vacances

Filmhandlung und Hintergrund

Vierteilige Fernsehserie nach dem gleichnamigen Roman von Jules Verne.

Der vom Leben gesegnete Doniphan Weldon macht mit seinen Freunden einen Luxusurlaub auf dem Schiff seines Onkels. Ebenfalls mit von der Partie ist der Schiffsjunge Dick Sand. Als die jungen Freunde zwei Schiffbrüchige aufnehmen, nimmt das Unheil seinen Lauf: Die Schiffbrüchigen sind gefährliche Verbrecher, die sich auf Schatzsuche befinden und das Schiff kapern wollen. Doch den Jungen gelingt die Flucht. Allerdings stranden sie auf einer einsamen Insel, auf der sie zwei Jahre überleben müssen. Als nach dieser Zeit die Verbrecher wiederkommen und die Jungen gefangen nehmen wollen, rettet eine geheimnisvolle Macht der Insel sie von den Ganoven und sie gelangen mit einem anderen Schiff wieder nach Hause.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Zwei Jahre Ferien (2 DVDs) Poster

Zwei Jahre Ferien (2 DVDs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
(0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Deux ans de vacances: Vierteilige Fernsehserie nach dem gleichnamigen Roman von Jules Verne.

    Neben den Klassikern „Die Schatzinsel“, Michael Strogoff“ und anderen Jules-Verne-Verfilmungen produzierte das ZDF auch diese spannende und abenteuerliche Geschichte mit internationaler Besetzung und Beteiligung. „Zwei Jahre Ferien“ entstand zusammen mit französischen sowie rumänischen Filmproduktionen und wurde, wie von anderen Großprojekten dieser Art zu erwarten war, mit viel Liebe und Detailgetreue realisiert.

Kommentare