Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Deutschland 83
  4. „Deutschland 86“: Stream gestartet! Alle zehn Folgen online & eine neue Doku

„Deutschland 86“: Stream gestartet! Alle zehn Folgen online & eine neue Doku

„Deutschland 86“: Stream gestartet! Alle zehn Folgen online & eine neue Doku

Die preisgekrönte Serie „Deutschland 83“ ist bei Prime im Stream erhältlich und jetzt steht auch die zweite Staffel für euch beim Anbieter bereit. Zusätzlich erwartet euch eine spannende Doku zu den Hintergründen des Erzählten.

Verrat, Intrigen, Action: Das ist der erste Trailer für „Deutschland 86“:

Deutschland 86 Trailer Deutsch Ufa Fiction

„Deutschland 86“: Start der zweiten Staffel im Stream auf Prime

Anna Winger und Jörg Winger, die auch „Deutschland 83“ erschaffen haben, sind ebenfalls für die neue Produktion „Deutschland 86“ verantwortlich. Die Ausstrahlung der neuen Staffel „Deutschland 86“ wird exklusiv beim VoD-Anbieter Amazon Prime erfolgen.

Anzeige
  • Der Drehstart für die neuen Folgen war im September 2017. Bis Anfang Dezember wurde in Kapstadt gedreht, anschließend ging es weiter nach Berlin.
  • Cast: Anke Engelke, Fritzi Haberlandt, Lavinia Wilson und Florence Kasumba spielen an der Seite der Hauptdarsteller Jonas Nay, Maria Schrader und Slyvester Groth.
  • Ab dem 19. Oktober 2018 wird die neue Staffel dann im kostenlosen Stream im Amazon-Prime-Abo in Deutschland, Österreich, Japan und Indien abrufbar sein.
  • Zur Feier dieser grandiosen Nachricht zeigt euch Amazon Prime noch mal alle acht Folgen von Deutschland 83 im Stream.

Amazon Prime könnt ihr gratis 30 Tage testen und inzwischen den Video-Dienst auch nur monatlich buchen und kündigen.

Die elfte Folge: Eine Dokumentation zu den Hintergründen

Wenn ihr mit den zehn neuen Folgen durch seid, ist der Spaß noch lange nicht vorbei. Ihr könnt euch dann noch die Dokumentation „Comrades & Cash – Geheime Geschäfte unter dem Eisernen Vorhang“ anschauen. Sie beschäftigt sich mit dem heimlichen Kapitalismus in der DDR. Einen Trailer dazu seht ihr hier:

Comrades & Cash – Geheime Geschäfte unter dem Eisernen Vorhang

Erste Bilder aus der neuen Staffel

„Deutschland 86“: Darum wird es gehen

Die neuen Folgen der Serie nehmen die Geschichte des Agenten Martin Rauch und seiner HVA-Genossen drei Jahre später 1986 wieder auf. Falco plärrt aus allen Radios, Argentinien gewinnt die Weltmeisterschaft, Gorbatschow lässt in der Sowjetunion einen neuen Wind wehen und in der DDR wird die Lage zunehmend verzweifelter.

Anzeige

Martin wurde nach Afrika verbannt, bis ihn seine Tante Lenora wieder ins Feld schickt, um den Kommunismus zu retten. Martins Mission führt nach Johannesburg, Tripolis, Paris, Westberlin und wieder zurück nach Ostberlin. Dort muss er sich den Realitäten stellen und eine unmögliche Entscheidung treffen.

Nico Hofmann, der Co-CEO der UFA ist begeistert und spricht von einem Meilenstein in der Geschichte der Koproduktionen. Denn um „Deutschland 83“ zu realisieren, haben sich Amazon, RTL Television, FremantleMedia International und die UFA zusammengeschlossen.

„Deutschland 83“ selbst ist auch ein Meilenstein in der Geschichte deutscher Serienproduktionen, der hochkarätige Preise und Millionen von Zuschauerherzen gewinnen konnte. Neben dem Adolf-Grimme-Preis, gab es die Goldene Kamera und die Nominierung 2016 für den International Emmy.

Anzeige

Jonas Nay bekam für seine Rolle des Martin Rauch 2016 die Goldene Nymphe als bester Hauptdarsteller einer Dramaserie und den Deutschen Fernsehpreis. International bekam die Serie viel Lob, für RTL in Deutschland war sie ein Flop.

Welche neue Serie solltest du im August 2019 ansehen?

Hat dir "„Deutschland 86“: Stream gestartet! Alle zehn Folgen online & eine neue Doku" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige