TV-Tipp: Die beste deutsche Serie geht heute in die sechste Staffel

Marek Bang  

Als Ernie stolperte er sich neben Kotzbrocken Stromberg in unsere Herzen, seine beste Rolle spielt Bjarne Mädel allerdings als „Tatortreiniger“ Heiko Schotte in der gleichnamigen Serie, die heute Abend in ihre sechste Runde geht. Alle, die glauben, dass qualitativ gute Serien-Unterhaltung automatisch aus dem Ausland kommen muss, können sich ab 22 Uhr im NDR eines Besseren belehren.

Den Grimme-Preis hat „Der Tatortreiniger“ bereits gewonnen – und das völlig zu Recht. Bislang 24 Folgen umfasst die schwarzhumorige Reihe von Regisseur Arne Feldhusen, drei weitere kommen heute in einer neuen Staffel hinzu – ausgestrahlt wie immer ohne Werbeunterbrechung auf dem NDR. Wer die geniale Serie noch nicht kennen sollte, dem seien die bisherigen Episoden natürlich wärmstens empfohlen. Allerdings ist es dank der in sich abgeschlossenen Handlung einer jeden Folge auch problemlos möglich, heute Abend zum ersten Mal den Tatort zu betreten.

„Der Tatortreiniger“ im Stream: Auf Amazon und Co.

Der Tatortreiniger geht heute Abend im NDR in die sechste Staffel

Der Tatortreiniger Heiko Schotte alias Schotty kommt immer dann ins Spiel, wenn die Kommissare bereits wieder in ihren Büros Platz genommen haben und die Fahndung nach möglichen Tätern längst eingeleitet wurde. Er ist der Mann fürs Grobe danach und ist darauf spezialisiert, die mehr oder minder blutigen Überreste am Ort des mörderischen Geschehens in den Originalzustand vor dem Verbrechen zurückzuversetzen.

Alle Bilder und Videos zu Der Tatortreiniger

Während seiner Arbeit macht der gewitzte Schotty regelmäßig wundersame Begegnungen mit skurrilen Menschen und verstrickt sich mit ihnen meist in so raffiniert erzählte wie aberwitzige Situationen. In der heute startenden sechsten Staffel können wir uns auf Begegnungen mit einem talentlosen Clown und einer hochschwangeren Dame freuen, wobei letztere den patenten Reinigungs-Experten wohl am meisten an seine Grenzen bringen dürfte. Den Anfang macht heute Abend um 22 Uhr auf dem NDR allerdings das Zusammentreffen mit einem sadistischen Unternehmensberater in der Episode  „Sind sie sicher?“

„Der Tatortreiniger“ Staffel 7 muss kommen! Oder?

Übersicht der neuen Folgen des „Tatortreinigers“ und ihre Sendetermine:

  • Mittwoch, 14.Dezember 2016, 22.00 Uhr, NDR: „Sind Sie sicher?“
  • Mittwoch, 21.Dezember 2016, 22.00 Uhr, NDR: „Özgür“
  • Mittwoch, 21.Dezember 2016, 22.30 Uhr, NDR: „Schluss mit Lustig“

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

Kommentare