Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Seewolf
  4. News
  5. ZDF: Sebastian Koch als "Der Seewolf" in Neuverfilmung

ZDF: Sebastian Koch als "Der Seewolf" in Neuverfilmung

Ehemalige BEM-Accounts |

Der Seewolf Poster

Der vielfach ausgezeichnete Schauspieler Sebastian Koch (Oscar® film „Das Leben der Anderen“, „Black Book“) spielt in der Neuauflage von Jack Londons Abenteuer-Klassikers DER SEEWOLF die Hauptrolle des Kapitän Wolf Larsen. Als Regisseur konnte der Brite Mike Barker verpflichtet werden („Good Woman - Ein Sommer in Amalfi“ mit Helen Hunt, Scarlett Johanssen, „Butterfly on a Wheel“ mit Pierce Brosnan und Gerard Buttler, „Best Laid Plans“ mit Reese Witherspoon).

Die Dreharbeiten zu dem 12 Millionen teuren Zweiteiler beginnen im April 2008. Das Drehbuch wurde vom englischen Autor Nigel Williams geschrieben, der u. a. für das Skript zu „Elizabeth I“ verfasst hat, das mit den Oscar®preisträgern Helen Mirren und Jeremy Irons verfilmt und u. a. mit neun Emmy® Awards und drei Golden Globes® ausgezeichnet wurde. Die Produktion wird unter Federführung von Herbert Kloiber hergestellt und von Rikolt von Gagern und seiner GATE FILM produziert. Wie schon bei der gemeinsamen Erstverfilmung vor 40 Jahren ist das ZDF wieder als deutscher TVPartner mit an Bord.

Sebastian Koch: Es gibt Rollen im Leben, die muss man spielen - Albert Speer gehört dazu und natürlich der Seewolf!“ Rikolt von Gagern: Sebastian Koch ist die Idealbesetzung für den „Seewolf“. Ich freue mich besonders, dass es uns gelungen ist, bei dieser internationalen Eventproduktion mit Sebastian Koch einen deutschen Star ins Blickfeld der weltweiten Öffentlichkeit zu stellen.“

News und Stories

  • ZDF enttäuscht mit Neuauflage von "Der Seewolf"

    Ehemalige BEM-Accounts02.11.2009

    Das ZDF versuchte sich am Sonntagabend, 1. November 2009, mit einer Neuauflage des Klassikers „Der Seewolf“ – wie schon ProSieben vor einiger Zeit. Doch der erste Teil des ZDF-Zweiteilers konnte nur miese Quoten einfahren und schaffte es nicht über den Senderschnitt. Lediglich 3,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich für den ersten Teil. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei mageren 10,6 Prozent...

  • ZDF: Neuverfilmung des Romans "Der Seewolf"

    Ehemalige BEM-Accounts02.05.2008

    Am 1. Mai 2008 begannen die Dreharbeiten zur Neuverfilmung des berühmten Romans „Der Seewolf“ von Jack London in Kanada / Halifax. Bis zum 24. Juli 2008 wird Sebastian Koch in der Titelrolle Wolf Larsen vor der Kamera stehen. Ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest. Fast 40 Jahre nach der Originalverfilmung des Abenteuer-Klassikers „Der Seewolf“ wird - wieder in Koproduktion mit Tele München - der Zweiteiler als...

  • ZDF: Sebastian Koch als "Der Seewolf" in Neuverfilmung

    Ehemalige BEM-Accounts16.11.2007

    Der vielfach ausgezeichnete Schauspieler Sebastian Koch (Oscar® film „Das Leben der Anderen“, „Black Book“) spielt in der Neuauflage von Jack Londons Abenteuer-Klassikers DER SEEWOLF die Hauptrolle des Kapitän Wolf Larsen. Als Regisseur konnte der Brite Mike Barker verpflichtet werden („Good Woman - Ein Sommer in Amalfi“ mit Helen Hunt, Scarlett Johanssen, „Butterfly on a Wheel“ mit Pierce Brosnan und Gerard Buttler...