Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Seewolf
  4. News
  5. ZDF: Neuverfilmung des Romans "Der Seewolf"

ZDF: Neuverfilmung des Romans "Der Seewolf"

Ehemalige BEM-Accounts |

Der Seewolf Poster

Am 1. Mai 2008 begannen die Dreharbeiten zur Neuverfilmung des berühmten Romans „Der Seewolf“ von Jack London in Kanada / Halifax. Bis zum 24. Juli 2008 wird Sebastian Koch in der Titelrolle Wolf Larsen vor der Kamera stehen. Ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest. Fast 40 Jahre nach der Originalverfilmung des Abenteuer-Klassikers „Der Seewolf“ wird - wieder in Koproduktion mit Tele München - der Zweiteiler als großes Fernseh-Event mit einer internationalen Starbesetzung realisiert. Regie führt Mike Barker, der sich mit diversen Film- und Fernseharbeiten einen Namen machte, darunter „To Kill a King“, einem Epos über Oliver Cromwell, und der Oscar-Wilde-Verfilmung „A Good Woman“. Neben Sebastian Koch als Seewolf werden Tim Roth als sein Bruder Death Larsen und die für ihre Rolle in „Scream“ mehrfach ausgezeichnete Darstellerin Neve Campbell als Maud Brewster vor der Kamera stehen. Der britische Jung-Star Stephen Campbell Moore übernimmt die Rolle des Dandys Humphrey van Weyden. Tobias Schenke spielt den Matrosen Leach, der bis zur Selbstaufgabe gegen das Regime des Seewolfs opponiert.   Zur Story:
Kapitän Wolf Larsen, der seine Besatzung mit eisernen Methoden im Griff hat, nimmt einen Schiffbrüchigen an Bord: den Literaturkritiker Humphrey van Weyden. Anstatt ihn jedoch im nächsten Hafen abzusetzen, zwingt er ihn als Schiffsjungen in seiner Mannschaft zu arbeiten. Der Dandy van Weyden findet sich plötzlich in der fremden und rauen Welt der Seeleute wieder und muss um sein Überleben kämpfen. Sein gefährlichster Herausforderer ist allerdings der Kapitän selbst, der ihn in der 'geschlossenen Gesellschaft' der „Ghost“, die vom Seewolf zur moralfreien Zone erklärt wurde, in ein diabolisches Spiel verwickelt: Höllisch sind dabei nicht nur die anderen. Als die Schriftstellerin Maud Brewster auf die „Ghost“ kommt, beginnt ein erbitterter Kampf der beiden Männer um die junge Frau.  

News und Stories

  • ZDF enttäuscht mit Neuauflage von "Der Seewolf"

    Ehemalige BEM-Accounts02.11.2009

    Das ZDF versuchte sich am Sonntagabend, 1. November 2009, mit einer Neuauflage des Klassikers „Der Seewolf“ – wie schon ProSieben vor einiger Zeit. Doch der erste Teil des ZDF-Zweiteilers konnte nur miese Quoten einfahren und schaffte es nicht über den Senderschnitt. Lediglich 3,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich für den ersten Teil. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei mageren 10,6 Prozent...

  • ZDF: Neuverfilmung des Romans "Der Seewolf"

    Ehemalige BEM-Accounts02.05.2008

    Am 1. Mai 2008 begannen die Dreharbeiten zur Neuverfilmung des berühmten Romans „Der Seewolf“ von Jack London in Kanada / Halifax. Bis zum 24. Juli 2008 wird Sebastian Koch in der Titelrolle Wolf Larsen vor der Kamera stehen. Ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest. Fast 40 Jahre nach der Originalverfilmung des Abenteuer-Klassikers „Der Seewolf“ wird - wieder in Koproduktion mit Tele München - der Zweiteiler als...

  • ZDF: Sebastian Koch als "Der Seewolf" in Neuverfilmung

    Ehemalige BEM-Accounts16.11.2007

    Der vielfach ausgezeichnete Schauspieler Sebastian Koch (Oscar® film „Das Leben der Anderen“, „Black Book“) spielt in der Neuauflage von Jack Londons Abenteuer-Klassikers DER SEEWOLF die Hauptrolle des Kapitän Wolf Larsen. Als Regisseur konnte der Brite Mike Barker verpflichtet werden („Good Woman - Ein Sommer in Amalfi“ mit Helen Hunt, Scarlett Johanssen, „Butterfly on a Wheel“ mit Pierce Brosnan und Gerard Buttler...