Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Schwammerlkönig (6 Folgen)

Der Schwammerlkönig (6 Folgen)

  

Filmhandlung und Hintergrund

Bayerische Kultserie mit Wolfgang Fierek in der Titelrolle als erfolgreicher Hallodri.

Eigentlich ist Fritz Schwaiger das schwarze Schaf der Familie. Trotzdem will er bei seinem Vater in der Schwammerlzucht einsteigen. Er beginnt das Geschäft von der Pike auf zu lernen, doch die Mitarbeiter machen ihm das Leben oft schwer. Als er auch noch Neuerungen einführen will, sind Streitigkeiten mit seinem Vater programmiert.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Der Schwammerlkönig Poster

Der Schwammerlkönig

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Der Schwammerlkönig (6 Folgen): Bayerische Kultserie mit Wolfgang Fierek in der Titelrolle als erfolgreicher Hallodri.

    Der bayerische Tausendsassa Wolfgang Fierek, bekannt geworden durch Rollen in den schrägen Kinofilmen von Klaus Lemke, spielte nach Nebenrollen in Erfolgserien wie „Der Monaco Franze“ hier seine erste Serienhauptrolle. An seiner Seite ist der unvergessliche Walter Sedlmayr als Fiereks Vater (genannt: Dädy) zu sehen. Obwohl mit Enzi Fuchs, Michael Fitz und Ottfried Fischer weitere bayerische Top-Darsteller dabei waren, kam die Serie nicht annähernd an Kultserien mit bayerischem Lokalkolorit wie „Monaco Franze“, „Die Hausmeisterin“ oder „Der Millionenbauer“ heran.
    Mehr anzeigen