Der Schattenmann im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Der Schattenmann

Filmhandlung und Hintergrund

Aufwändiger Fünfteiler von "Bellheim"-Regisseur Dieter Wedel über einen verdeckten Ermittler in Frankfurt.

Der nach außen hin biedere Familienvater Charly Held soll sich als Undercover-Ermittler das Vertrauen von Jan Herzog erschleichen, dem Boss des organisierten Verbrechens in Frankfurt. Er wird als betuchter Geschäftsmann Karl von Hellberg luxuriös ausgestattet und findet tatsächlich Kontakt zu Herzog, der ihm immer mehr Vertrauen schenkt. Doch das Doppelleben macht Charly zu schaffen: Er taucht immer tiefer in diese neue Welt ein, entfremdet sich seiner Familie und erliegt fast dem Charme von Herzog sowie den Versuchungen des Luxuslebens. Wird er die Fronten wechseln?

Der Schattenmann im Stream

Der Schattenmann ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Der Schattenmann.

Der Schattenmann bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Der Schattenmann bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Der Schattenmann bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Der Schattenmann bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Der Schattenmann bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
Der Schattenmann bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Der Schattenmann Poster

Der Schattenmann

Bei Amazon
Der Schattenmann (5 DVDs) Poster

Der Schattenmann (5 DVDs)

Bei Amazon
Der Schattenmann (5 Discs) Poster

Der Schattenmann (5 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Der Schattenmann: Aufwändiger Fünfteiler von "Bellheim"-Regisseur Dieter Wedel über einen verdeckten Ermittler in Frankfurt.

    Nach dem Megaerfolg von „Der große Bellheim“ gelang Autor und Regisseur Dieter Wedel mit „Der Schattenmann“ wieder ein großer Wurf. Publikum und Kritik feierten auch diesen Mehrteiler, der 1997 mit dem Adolf Grimme Preis ausgezeichnet wurde. Mit dem Schweizer Stefan Kurt in der Titelrolle des „Schattenmanns“ Charly Held entdeckte Wedel einen bis dahin in Deutschland weitgehend unbekannten Schauspieler, der für seine Darstellung den Telestar und den Adolf Grimme Preis erhielt. Neben ihm überzeugte die Creme de la Creme der deutschen Schauspieler, allen voran Mario Adorf als Frankfurter Mafia Boss. Auch Heinz Hoenig zeigte als Kollege und Kumpel von Charly Held eine der besten Leistungen seiner Karriere.

Kommentare