Der Räuber mit der sanften Hand

zum Trailer

Der Räuber mit der sanften Hand im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

TV-Dreiteiler nach der Autobiographie von Siegfried Dennery, der in den 80er Jahren mehrere bayerische Banken ausraubte.

Diskothekenbesitzer Siegfried N. Dennery will seinen Laden verkaufen und auf die Karibikinsel St. Lucia auswandern. Von dem Klima dort verspricht er sich die Heilung seines Asthmas. Doch bevor er seine Pläne in die Tat umsetzen kann, geht die Diskothek in Konkurs, Dennery ist pleite. Er fasst den wahnwitzigen Plan, eine Bank auszurauben. Der Coup gelingt, doch das Geld reicht nie nimmer für den Kauf eines Hotels auf der Karibikinsel. Seine Frau überredet ihn zu weiteren Überfällen, doch einer davon geht schief und sein Kumpel wird verhaftet. Dennery flieht nach St. Lucia, doch auch dort ist er nicht mehr sicher.

Der Räuber mit der sanften Hand im Stream

Der Räuber mit der sanften Hand ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Der Räuber mit der sanften Hand.

Der Räuber mit der sanften Hand bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Der Räuber mit der sanften Hand bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Der Räuber mit der sanften Hand bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Der Räuber mit der sanften Hand bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Der Räuber mit der sanften Hand bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Der Räuber mit der sanften Hand bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Der Räuber mit der sanften Hand (3 Discs) Poster

Der Räuber mit der sanften Hand (3 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Der Räuber mit der sanften Hand: TV-Dreiteiler nach der Autobiographie von Siegfried Dennery, der in den 80er Jahren mehrere bayerische Banken ausraubte.

    Spannende Verfilmung einer wahren Geschichte: In den 80er-Jahren war Siegfried N. Dennery tatsächlich einer der meistgesuchten Bankräuber. Von 1981 bis 83 erbeutete er 1,5 Millionen Mark, bei seinem achten Überfall ging er der Polizei ins Netz. Dennery wurde zu 14 Jahren Gefängnis verurteilt und schrieb dort seine Biographie „Der Räuber mit der sanften Hand“. Auch bei der Erstellung des Drehbuchs zum RTL-Dreiteiler wirkte er mit.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Die besten Serien
  3. Der Räuber mit der sanften Hand