Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Prinz von Bel-Air
  4. „Prinz von Bel-Air“ kehrt zurück: Erstes Foto von der Reunion mit Will Smith

„Prinz von Bel-Air“ kehrt zurück: Erstes Foto von der Reunion mit Will Smith

„Prinz von Bel-Air“ kehrt zurück: Erstes Foto von der Reunion mit Will Smith
© Warner

Der Prinz von Bel-Air kehrt zurück: 24 Jahre nach dem Ende der US-Sitcom werden Will Smith, Alfonso Ribeiro und Co. wiedervereint.

In den 90er-Jahren und dank etlicher Wiederholungen auch noch im aktuellen Jahrtausend gehörte „Der Prinz von Bel-Air“ zum Pflichtprogramm. Die US-Sitcom über den jungen Will Smith (gespielt von Will Smith), der von Philly zu seinem reichen Onkel zieht, sorgte neben guter Unterhaltung auch für den Karrierestart des Hauptdarstellers.

Alle Folgen von „Der Prinz von Bel-Air“ könnt ihr hier bequem im Stream sehen

Anzeige

Nach über zwei Dekaden kehrt Will Smith jetzt zu seinen Anfängen zurück und nicht allein. Denn der US-Streamingdienst HBO Max will mit einem „Der Prinz von Bel-Air“-Special Nostalgie wecken, wie Variety berichtet. Das Special wurde am 10. September aufgenommen und folgt keinem Drehbuch. Was uns genau erwartet, bleibt offen, aber immerhin gab es einen Schnappschnuss von den Dreharbeiten. Und der dürfte Fan-Herzen höher schlagen lassen. Denn wie uns Will Smith wissen ließ, lag die Premiere von „Der Prinz von Bel-Air“ auf den Tag genau 30 Jahre zurück.

Nicht nur die Stars von „Der Prinz von Bel-Air“ haben sich in den letzten Jahren verändert:

Sitcom-Stars damals und heute

Alle Stars kehren zurück – mit einer traurigen Ausnahme

Neben Will Smith sind auch Alfonso Ribeiro (Carlton), Tatyana Ali (Ashley), Karyn Parsons (Hilary) und Daphne Maxwell Reid (Tante Vivian) sowie Joseph Marcell (Geoffrey) dabei. Fast die ganze Familie Banks kommt also wieder zusammen, der beliebte Butler Geoffrey darf natürlich ebenfalls nicht fehlen. DJ Jazzy Jeff nimmt ebenfalls am Special teil, er verkörperte damals Wills besten Freund Jazz, der vor allem aufgrund seines ikonischen Handschlags mit Will im Gedächtnis bleib – und weil er mit schöner Regelmäßigkeit von Onkel Phil buchstäblich aus dem Haus geschmissen wurde.

Anzeige

Apropos: Auf Onkel Phil werden Fans leider verzichten müssen. Sein Darsteller James Avery verstarb an Silvester 2013 an Komplikationen, die nach einer Herz-OP auftraten. Das „Der Prinz von Bel-Air“-Special wird Avery und seiner wohl bekanntesten Rolle aber sicherlich rührend gedenken.

Will Smith produziert auch eine Neuauflage der Sitcom

Dies taten die Stars bereits im April dieses Jahres, als Will Smith in einer Snapchat-Reihe die Stars der Sitcom zurückbrachte. Das Special dürfte diese Reunion in einem noch größeren Stil fortführen. Wie wir es in Deutschland erleben dürfen, ist derweil fraglich. HBO-Serien laufen hierzulande meist bei Sky. Ob das auch für das „Der Prinz von Bel-Air“-Special gilt, erfahren wir hoffentlich spätestens Ende November, denn in den USA soll die Reunion um Thanksgiving veröffentlicht werden.

Fans der Sitcom dürfen sich zudem auf noch mehr freuen: Will Smith arbeitet an einem „Der Prinz von Bel-Air“-Reboot. Dieses soll im Gegensatz zum Original aber wohl keine allzu lustige Geschichte werden, sondern vielmehr ein ernstes Drama. Bislang ist Smith lediglich mit seiner Produktionsfirma an dem Projekt beteiligt. Wir sind gespannt, ob er nicht doch noch eine Rolle übernimmt. Inzwischen hätte er durchaus das passende Alter, um den Part von Onkel Phil zu spielen.

Erkennt ihr US-Sitcoms nur an ihren Häusern? Für Serienfans dürfte das kein Problem sein:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "„Prinz von Bel-Air“ kehrt zurück: Erstes Foto von der Reunion mit Will Smith" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige