Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bel-Air
  4. „Bel-Air“: Reboot-Serie im Stream – Sendetermine und Episoden

„Bel-Air“: Reboot-Serie im Stream – Sendetermine und Episoden

„Bel-Air“: Reboot-Serie im Stream – Sendetermine und Episoden
© Peacock / Screenshot Trailer / IMAGO / Allstar

Das Reboot der Serie „Der Prinz von Bel-Air“ mit dem Titel „Bel-Air“ ist online auch in Deutschland zu sehen.

„Bel-Air“ ist in den USA und in Deutschland bei Peacock gestartet. Jetzt können sich die Fans überzeugen, ob das Reboot so düster ist, wie der erste lange Trailer vermuten lässt:

Bel-Air | Official Trailer

Der Trailer bietet einen guten Einblick in die Atmosphäre der neuen Serie von Will Smith, in der – ganz wie in der Vorlage – Teenager Will (Jabari Banks) in die noblen Verhältnisse seiner reichen Verwandtschaft in Los Angeles einfällt, nachdem er sich in „West Philly“ nicht mit Ruhm bekleckert hat. Im weiteren Hauptcast seht ihr Olly Sholotan als Carlton Banks, Adrian Holmes als Phillip Banks, Cassandra Freeman als Vivian Banks, Coco Jones als Hilary Banks und Akira Akbar als Ashley Banks.

Der Prinz von Bel-Air jetzt anschauen

„Bel-Air“: Start und Sendetermine im deutschen Stream

  • Seit dem 13. Februar 2022 läuft die US-Premiere von „Bel-Air“ beim Streaming-Anbieter Peacock, der in Deutschland bisher nicht erreichbar war.
  • Seit dem 14. Februar 2022 ist die Serie auch hier zu sehen und zwar über Sky Q und Sky Ticket
  • Sky-Kund*innen müssen also gar nichts tun, sondern haben den Anbieter als Teil ihres Programms.
  • Falls ihr kein Sky-Abo, in welcher Form auch immer habt, könnt ihr Sky Q, genauso aber auch das monatliche kündbare Sky Ticket buchen und habt Zugriff auf Peacock
Anzeige

Zu Beginn steht euch die Serie im Originalton mit deutschen Untertiteln zur Verfügung.

Peacock über Sky buchen und „Bel-Air“ anschauen

„Bel-Air“ 2022: Episodenliste der ersten Staffel

Die erste Staffel „Bel-Air“umfasst insgesamt zehn Folgen:

Anzeige
Folge Start im Stream
01/01: „Dreams and Nightmares“ 14. Februar 2022
01/02: „Keep Ya Head Up“ 14. Februar 2022
01/03: „Yamacraw“ 14. Februar 2022
01/04: „Canvass“ 17. Februar 2022
01/05: „PA to LA“ 24. Februar 2022
01/06: „The Strength to Smile“ 3. März 2022
01/07: „Rache ist süß“ 10. März 2022
01/08: „No One Wins When the Family Feuds“ 17. März 2022
01/09: „Can’t Knock The Hustle“ 24. März 2022
01/10: „Where To?“ 31. März 2022

Alle, die nach dem Finale der ersten Staffel nicht den Kopf hängen lassen wollen, können sich an der frohen Botschaft erfreuen, die Will Smith einst selbst auf YouTube verbreitet hat: Peacock hat gleich zwei Staffeln „Bel-Air“ bestellt. Damit hat die düstere Sitcom-Drama-Serie jetzt schon eine Zukunft.

Newcomer Jabari Banks spielt die Hauptrolle

Die Rolle von Will, der einst im Original von Will Smith gespielt wurde, verkörpert  im Reboot Jabari Banks. Diese frohe Nachricht bekam er von Will Smith höchstselbst überbracht und seine entzückende Reaktion könnt ihr euch sogar in diesem Video anschauen:

Banks lebt am Geburtsort seiner neuen Rolle, in West Philadelphia und hat dort seinen Universitätsabschluss 2020 gemacht. Neben dem Schauspiel widmet sich der vielseitige Künstler auch dem Songs schreiben, dem Singen und dem Rappen. Außerdem ist er Basketballspieler.

Anzeige

Reboot zu „Der Prinz von Bel-Air“ nach einer Idee von Morgan Cooper

Die neue Serienproduktion soll auf dem Trailer von Morgan Cooper basieren, der im März 2019 veröffentlicht wurde und seitdem mehr als fünf Millionen Aufrufe generieren konnte. Das Besondere: Hier wird die Comedy zum eher düsteren Drama mit dem Titel „Bel-Air“. Den Trailer findet ihr auf YouTube oder ihr schaut ihn gleich an:

Der Fantrailer ging viral und für Morgan Cooper begann eine unglaubliche Reise, bei der für die Bel-Air-Fans jetzt ein ganzes Reboot herausgesprungen ist. Dieses wird im Schwerpunkt die Vorgeschichte des Protagonisten erzählen und somit auch von Polizeigewalt und Gangs. Es könnte also düsterer und dramatischer werden, dennoch kommt Humor sicher nicht zu kurz.

Anzeige
  • Für die Bel-Air-Neuauflage hat Morgan Cooper den Regieposten inne.
  • Das Drehbuch schreibt er gemeinsam mit Chris Collins, der der Showrunner sein wird und auch als Ausführender Produzent mit an Bord ist, wie auch Cooper.
  • Über seine Produktionsfirma Westbrook Studios wird Will Smith ebenfalls als Ausführender Produzent dabei sein, die Serie wird von seinem Studio und Universal Television produziert.
  • Quincy Jones und die beiden Erfinder*innen der Originalserie Andy und Susan Borowitz sind ebenfalls als Ausführende Produzenten dabei.

Mehr über Morgan Cooper könnt ihr in diesem Gespräch mit Will Smith erfahren:

Mode passend zur Serie: Wills Web Shop gerade nicht aktiv

Damit sollte auch ein weiteres Geschäft angekurbelt werden, das der Star vor nicht allzu langer Zeit ins Leben gerufen hat: Eine Mode-Kollektion, die genau von den 1990er-Jahre-Outfits aus der Serie „Der Prinz von Bel-Air“ inspiriert ist. Der Style firmiert unter dem Namen „Bel-Air-Athletics“ und die US-Seite lieferte auch nach Deutschland, ist aber aktuell nicht erreichbar. Tatsächlich gab es dort auch eine Wende-Trainingsjacke, wie sie Smith in der Serie rauf und runter getragen hat, zu erwerben. Außerdem beinhaltet die Linie aber auch viele T-Shirts, Socken und sogar Lufterfrischer. Dieser modische Geschäftszweig könnte mit dem Start einer neuen Bel-Air-Serie vielleicht noch mehr Aufwind bekommen.

Hat dir "„Bel-Air“: Reboot-Serie im Stream – Sendetermine und Episoden" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige