"Der Prinz von Bel-Air": Das denkt Will Smith über ein Reboot der Sitcom

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

Der Prinz von Bel-Air Poster

Will Smith schaffte Mitte der 1990er-Jahre den Sprung zum gestandenen Schauspieler in Hollywood, dessen Name allein Zuschauer ins Kino lockt. Angefangen hat seine Karriere jedoch im Fernsehen und zwar in der Sitcom „Der Prinz von Bel-Air“. Darin übernahm Will Smith die Hauptrolle als cooler Junge aus einfachen Verhältnissen, der bei seiner reichen Verwandschaft in Los Angelas unterkommt und dort für reichlich Wirbel sorgt. Ein Reboot der beliebten Serie steht seit Monaten im Raum und nun hat sich Smith selbst zu den Plänen geäußert.

Momentan befindet sich Will Smith auf Tour, um Werbung für seinen neuen Film „Suicide Squad“ zu machen, zu dem uns kürzlich die ersten Kritiken erreichten. Neben seiner aktuellen Arbeit steht aber auch die Frage im Raum, ob Will Smith eine seiner ikonischsten Rollen wieder aufleben lässt - und wir meinen nicht „Bad Boys 3„.

Dieser Film ist Will Smith heute peinlich

Seit vergangenem Jahr wird über ein mögliches Reboot von „Der Prinz von Bel-Air“ spekuliert, bei dem laut Gerüchten Smith als Produzent beteiligt ist und vielleicht sogar einen Ausflug vor die Kamera unternimmt. Diesen Mutmaßungen schob der Schauspieler selbst jetzt aber in einem Interview mit E! News einen Riegel vor, als er nach der Möglichkeit zu einer Neuauflage gefragt wurde.

„Ich glaube niemals, vermutlich erst, wenn die Hölle zufriert. Es wäre besser, wenn wir das so lassen, wie es ist.“

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
23 Jahre später: Das machen die Stars aus „Der Prinz von Bel-Air“ heute

Auf Will Smith sollte man bei einem „Der Prinz von Bel-Air“-Reboot also besser nicht zählen. Der Name der Sitcom ist zwar weiterhin bekannt, doch wenn Will Smith als Aushängeschild sich derart deutlich distanziert und dem Unternehmen fern bleibt, stellt sich die Frage: Würden Fans die Serie dann überhaupt noch sehen wollen?

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Der Prinz von Bel-Air
  5. "Der Prinz von Bel-Air": Das denkt Will Smith über ein Reboot der Sitcom